Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware 1.0.03.11140

profile.country.de_DE.title
DataT1
Besucher

Firmware 1.0.03.11140

Im offiziellen Forum auf Sony.com gab ein Mitarbeiter bekannt, dass ein Update bereits zum Ende des Monats erscheinen soll. Die Versionsnummer dieser Firmware lautet 1.0.03.11140. Erst vor wenigen Tagen hatte Sony ein Update auf Version 1.0.02.10280 veröffentlicht, welches ein paar DRM-Probleme beheben sollte.

Mit dem angekündigten Update 1.0.03.11140 kommt aber offenbar ein umfangreiches Bug-Fixing, welches bei Problemen mit dem Wörterbuch, dem Bildschirm und Abstürzen Abhilfe schaffen soll. Im englischsprachigen Sony-Forum heißt es dazu: “I’m pleased to announce that a firmware update for the Sony Reader model PRST1 is scheduled for release at the end of this month. This update is designed to resolve the dictionary, freezing and page flipping issues users have been reporting to Sony in the last few weeks.”

Soweit ein Auszug von:
http://cme.at/firmware-software-updates/sony-prs-t1-update-steht-vor-der-tur-softwareprobleme-bald-vergangenheit/

Heute ist der letzte Tag im November, mal gucken, ob Sony es gebacken bekommt oder die Firmware weggeschwommen ist.

20 ANTWORTEN 20
DataT1
Besucher

Die Spannung steigt.

dickie1igkht
Besucher

Die Spannung wird noch eine Weile weiter (bis ins unerträgliche?) steigen:

https://forum.sel.sony.com/viewtopic.php?f=54&t=11379
<<<---
Re: PRS-T1 Crashing, Freezing and Touchscreen Issues

Post by sonymod_mb » Fri Dec 02, 2011 3:18 pm
Sony engineering is currently very close to the completion of testing of the new firmware for the PRST1 Reader and I have been informed that they are now targeting the release for mid-December.

Thank you again for your patience in this matter.
--->>>

Ich schätze, ich werde morgen den MM aufsuchen, am Wochenende läuft meine Rückgabefrist ab und der Kobo-Reader hat einen guten Eindruck auf mich gemacht.

Tschüs Sony

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn Sony sich für den neuen Firmware-Release etwas mehr Zeit nimmt und sorgfältig testet statt wie bisher herumzupfuschen und Bananen-Ware auszuliefern.

csromy
Besucher

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn Sony sich für den neuen Firmware-Release etwas mehr Zeit nimmt und sorgfältig testet statt wie bisher herumzupfuschen und Bananen-Ware auszuliefern.

Prinzipiell richtig, die Frage ist nur ob das nicht trotzdem passiert :smileygrin:

LG Romy
kitemanr
Besucher

Bei mir stellt sich auch die Frage, sollte ich wirklich updaten (wenn's denn kommt)? Weil - auch bei mir gilt: never change a running system
Bin mal gespannt, was über das neue Release so berichtet wird. Und entscheide dann

sync-----
Besucher

Hmmmm,

also bei mir hat sich eben die Reader 4PC Software auf die besagte 11140 Version upgedatet.
Danach kann man in den Einstellungen der Region jederzeit zwischen den Ländern wechseln, und die jeweiligen Reader-Shops besuchen.

Bringt mir nicht viel, wenns am T1 nicht geht.

Aber die Firmware vom T1 geht nicht auf die 11140, der will immernoch auf die 10080 updaten, das will ich aber nicht. Wie beschrieben: Never change a running system.

Oder versteh ich mal wieder was falsch?

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
csromy
Besucher

Bin mal gespannt, was über das neue Release so berichtet wird. Und entscheide dann

Das ist sicherlich immer ein gutes Vorgehen.

Wie lange und wie intensiv nutzt ihr den Reader schon ohne einen Fehler (z.B. Einfrieren des Touchscreens) beobachtet zu haben?

Da bei mir die Fehler mehrfach aufgetreten sind werde ich mit Sicherheit updaten und kann dann berichten ob alles noch schlimmer geworden ist :smileywink:

LG Romy
csromy
Besucher

Aber die Firmware vom T1 geht nicht auf die 11140, der will immernoch auf die 10080 updaten, das will ich aber nicht. Wie beschrieben: Never change a running system.

Die Versionsnummern von Firmware und PC-Software sind unterschiedlich und haben nichts miteinander zu tun. Die aktuelle Firmware-Version ist die 1.0.02.10280. Die aktuelle PC-Software-Version ist die 1.1.03.11040.

LG Romy
sync-----
Besucher

Also, ich nutze ihn jeden Tag so etwa 1 bis 3 Stunden. Je nach verfügbarer Zeit zum Lesen.
Hab ihn seit Anfang November, und bisher ist mir ein einziges Mal der Touchscreen eingefroren. Reset Taste gedrückt, dann wars wieder ok.

Sonst noch kein einziges Problem gehabt. Aber auch keinmal die Firmware erneuert.

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
csromy
Besucher

Was für eine Firmware hast du denn gerade installiert? (Kannst du im T1 auf Einstellungen>>>Über>>>Geräteinformationen nachschauen)

Liest du hauptsächlich PDFs oder EPUBs oder gemischt?

LG Romy