Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Menü-Einstellungen-Information-Datum

profile.country.de_DE.title
weidmann------
Besucher

Frage zu Menü-Einstellungen-Information-Datum

Hallo!

Mir ist zufällig aufgefallen, dass bei allen meinen Büchern (gekaufte von Thalia u. direkt über Browser auf T1 geladen&sonstige "Hüstel") das Datum immer auf 01.01.1970 1:00 gesetzt ist. Hat jemand eine Ahnung warum?
R4PC verwende ich nicht - nur Calibre. Das Datum in Calibre ist in den Metadaten aber ganz anders gesetzt.

Ist eigentlich nur eine Frage der Interesse halber.

Seit dem letzten Firmwareupdate funktioniert mein T1 wunderbar ohne irgendwelche Macken - genau so wie ein "analoges" Buch! Auch die genannten Akkuprobleme mit der Laufzeit kann ich nicht bestätigen.

:dizzy:

4 ANTWORTEN 4
heimer.
Mitglied

Hallo

Das ist ein historisches Datum von MS (hex 0000) ab dem Datum&Zeit berechnet wird. Die 1 h ist also  unsere Zeitzohne.
Das lässt darauf schliessen, dass das Datumsfeld, das der Reader auswertet entweder nicht als Tag angegeben ist oder auf 0 steht.

Grüße
Heimer

52eins
Entdecker

Das ist ein historisches Datum von MS

Alles müssen wir nun nicht der Firma Winzigweich anlasten :smileywink: Es ist der Nullpunkt der Unixzeit und Unix wurde von Bell Laboratories entwickelt.

aus Freude am Lesen
heimer.
Mitglied

Hallo

Stimmt!
MS hat seine Nullzeit irgendwann in den 80' Jahren angesiedelt.

Der TI58 war noch bei Christi Geburt :smileymischief:

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Der TI58 war noch bei Christi Geburt :smileymischief:

Solange nicht Uriella von Fiat Lux massgebend ist, bin ich ja schon zufrieden. :smileywink: