Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

gelöschte Bücher wiederherstellen

profile.country.de_DE.title
vorsterjong
Besucher

gelöschte Bücher wiederherstellen

Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe einen PRS-T1. Mein Problem: ich habe mir leider einige Bücher gelöscht und versucht, sie mit einem recovery-Programm wiederherzustellen, das ist aber nur teilweise gelungen, während einige wieder da sind, sind andere nur als [000XXX].pdf dargestellt und nicht zu öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Ungültige Seite!". Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich diese Bücher noch retten kann. Neue Bücher habe ich mir nicht installiert, so dass der Speicher nicht überschrieben sein kann. Das recovery-Programm hat die Dateien auch in einem Festplattenlaufwerk auf dem PC gespeichert, aber da sind es .zip oder .pdf-Dateien. Da ich Laie bin, weiß ich auch nicht, wie ich diese umwandeln oder zurückschreiben kann.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Aus dem ReaderSpeicher hat wohl das Recovery-Programm alles herausgeholt, was zu retten war.

Demnach bleiben die Dateien übrig, die das Recovery-Programm auf den PC gerettet hat.
.Zip sind gepackte Dateien, die lassen sich mit einem Pack-Programm entpacken (Winzip zBsp.)
Wieso sich die aber auf dem Reader befanden?
Und .PDF Dateien waren demnach als Bücher auf dem Reader. Wieso diese umwandeln?

Hat da jemand anderer diese Dateien früher aufgespielt?

Da du den Readerspeicher mit einem Recovery-Programm untersucht hast, müsstest du ja diesen Speicher im Explorer sehen. Kopier doch da einfach die .PDF zurück.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

versucht, sie mit einem recovery-Programm wiederherzustellen


Welches? Ich benutze für Datenrettung immer mit Erfolg " Recuva " (kostenlos). Nicht jedes Recoveryprogramm ist in der Lage, alle Dateien zu identifizieren und korrekt wiederherzustellen. Verstümmelte Dateinamen deuten auf zerstörte Strukturen hin. ZIP-Dateien dürften nur entstehen, wenn vorher auch welche auf dem Speicher waren. Es sei denn, das Programm hat in Unkenntnis des epub-Formats daraus zip-Files gemacht. In dem Fall mal umbenennen und schauen, ob die dann wieder stimmen.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
vorsterjong
Besucher

ich werde morgen mal die beiden Vorschläge ausprobieren. Ich hatte erst das Programm "DataRecovery" das mir die Daten bzw. die Bücher nach einem Scan auch angezeigt hat, aber anscheinend war das eine Version, mit der ich die Daten nicht wiederherstellen konnte. Dann habe ich es mit Recuva noch einmal gemacht, dabei dann die Dateien auch auf die Festplatte aber ich weiß halt nicht, wie ich sie wieder auf den Reader bringe bzw. lesbar machen kann.

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

<<entfernt>>

Viele Grüße, T. S.