Share your experience!
Liebe User,
seit heute ist der Reader™ Wi-Fi® (PRS-T1) offiziell in Deutschland erhältlich. Einige Handelspartner wurden bereits am Freitag beliefert, damit zum Marktstart auch sofort Ware im Handel verfügbar ist. Die im Sony Store Online vorbestellten Reader befinden sich seit gestern in der Auslieferung und dürften viele Empfänger heute schon erreicht haben. Es tut uns leid, dass es hier teilweise enttäuschte Online-Kunden gab, die eigentlich den Reader als Erste besitzen wollten. Wir hoffen, dass Ihr mit dem Reader trotzdem viel Freude habt. Readerfans aus Berlin und Umgebung können gern auch am Samstagabend in den Sony Store in Berlin zur Lesung kommen. Das Verkaufsteam steht gern für Fragen zum Produkt zur Verfügung.
Einige Themen, die hier im Forum bereits diskutiert werden, möchte ich noch wie folgt ergänzen, bzw. erklären:
Einen schönen Abend wünscht
der Admin
Hallo
Das gesamte Forum wartet, ob und wann die Antwort eintrifft!
Grüße
Heimer
Schön, dass es ihn jetzt zu kaufen gibt. Ab wann lässt sich der T1 hier im Profil als elektronisches Lesegerät eintragen?
Hallo,
ich erwarte in den nächsten Tagen meinen PRS T-1 und habe eine Frage zum DRM-EPub-Format. Sie schreiben, dass der PRS T-1 "ADE" nicht unterstützt. Ich habe aber vor, aus einer Online-Bücherei EBooks auszuleihen. Dafür muss man aber ADE haben, um die Bücher umwandeln zu können. Auf folgender Seite ist eine Anleitung für das Ausleihen der Bücher zu sehen:
http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/Nutzung_eines_E-Book-Readers.pdf
In der dort zu findenden Liste der kompatiblen Geräte ist auch der PRS T-1 aufgelistet.
Kann ich denn mit der Software "Reader for PC/Mac" die ausgeliehenen Bücher aus der Bücherei umwandeln?
Ich freue mich schon auf eine baldige Antwort!
LG,
Tina
EDIT:
---- diesen Beitrag habe ich auch nochmal im Thread "DRM Probleme" gepostet ----
siehe mein EDIT im Beitrag vom 27.10.11 18:56
kaum gestartet hat der Reader scheinbar so viele Sorgen... besser macht er sie... ich überlege, ob ich ihn am Samstag zurückgebe.... Irgendwie bin ich etwas gefrustet und nicht so begeistert. 
auch ich habe heute versucht Bücher aus meiner Online Bibliothek auf den T1 zu laden. Doch dieser erkennt scheinbar diese Dateien nicht. Das Laden von Kaufbüchern z.B. von Libri.de klappt dagegen recht gut. Da ist offensichtlich nur die DRM Initisalisierung notwendig. Wäre schade wenn das mit den Leihbüchern nicht funktioniert. Vielleicht gehts wenn man es direkt über die Websuite auf den Reader lädt.
Hab ich noch nicht probiert.
Was übrigens bei mir auch nicht geht, ist die Schrifteneinstellung. Es bleibt immer bei der Originalschrift.
Ansonsten finde ich den T1 Klasse!
Die Schrift ändert sich schon, aber nur geringfügig. Man muß schon genau hinsehen.Die Änderung ist nur minimal.
Genau dies war ein Wunsch vieler Besitzer des PRS-350/650. Die Abstufung der Schriftgrößen (6 Stufen) ist dort viel zu grob. Gerade zwischen S(mall) und der nächst größeren Stufe M(edium) liegen oft Welten. Small ist viel zu klein, Medium ist viel zu groß.
Beim T1 soll dieses Manko nun mit der Wahl aus 8 Schriftgrößen behoben worden sein.
Hallo
Ich habe das mit Schriftarten und Größen durchprobiert.
Es bringt gewaltig was!
Wenn ich von zBsp. serifen fein (orginal) auf serifen-los fette Schrift umstelle, knüppelt das ins Auge.
Auch die feinere Abstimmung der Größe tut gut.
Grüße
Heimer