Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Heute offizieller Marktstart des Reader™ Wi-Fi®

profile.country.de_DE.title
test1-----
Besucher

Heute offizieller Marktstart des Reader™ Wi-Fi®

Liebe User,

seit heute ist der Reader™ Wi-Fi® (PRS-T1) offiziell in Deutschland erhältlich. Einige Handelspartner wurden bereits am Freitag beliefert, damit zum Marktstart auch sofort Ware im Handel verfügbar ist. Die im Sony Store Online vorbestellten Reader befinden sich seit gestern in der Auslieferung und dürften viele Empfänger heute schon erreicht haben. Es tut uns leid, dass es hier teilweise enttäuschte Online-Kunden gab, die eigentlich den Reader als Erste besitzen wollten. Wir hoffen, dass Ihr mit dem Reader trotzdem viel Freude habt. Readerfans aus Berlin und Umgebung können gern auch am Samstagabend in den Sony Store in Berlin zur Lesung kommen. Das Verkaufsteam steht gern für Fragen zum Produkt zur Verfügung.

Einige Themen, die hier im Forum bereits diskutiert werden, möchte ich noch wie folgt ergänzen, bzw. erklären:

Einen schönen Abend wünscht
der Admin

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Danke für die Antwort, die dem entspricht, womit ich eigentlich gerechnet habe. Ich war deswegen etwas irritiert, weil von didi06 weiter oben ausgesagt wird, die Änderungen der Schriftgröße seien nur minimal sichtbar.

Hast Du eigentlich den Eindruck, dass die Änderungen an der Firmware so umfangreich sind, dass sie sich nicht mit einem kleinen Update an die Besitzer von PRS-350 und PRS-650 hätten nachliefern lassen?

tina2011
Besucher

Hallo flyer,

also ich habe das mit den  Büchern aus der Onleihe-Bücherei so gemacht:

„Meine“ Bücherei ist auf der Seite: http://www3.onleihe.de/hellwegsauerland/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html

-    Dort habe ich die Bücher ganz normal ausgeliehen als epub-Format. Als Download-Ergebnis kam dann eine *.acsm – Datei.
-    von der gleichen Seite wie oben habe ich mir die Software „Adobe Digital Editions (ADE)“ runtergeladen
-    nach den Anweisungen auf der Download-Seite habe ich mir dann die *.acsm–Datei mit Maus-Rechtsklick auf „Öffnen mit ADE“ in ADE geöffnet
-    dann habe ich die „Reader for PC“-Software von der Sony-Support-Seite auf meinem Rechner installiert und geöffnet.
-    dort habe ich die *.acsm–Datei auf die  gleiche Art und Weise wie bei ADE abgelegt. (Maus-Rechtsklick auf „Öffnen mit Reader for PC) Das Buch erschien dann bei Klick auf „Eigene Bibliothek“ oben links.
-    als nächstes habe ich den Reader per USB-Kabel an meinen PC angeschlossen
-    daraufhin öffnete sich in der Reader for PC-Software das Synchronisationsfenster. Dort habe ich NUR das Häkchen bei „Bücher“ gesetzt
-    dann habe ich auf „jetzt synchronisieren“ geklickt und so kam das Buch aus „Eigene Bibliothek“ in den Reader
-    wenn Du dann nämlich ganz oben auf „Reader“ klickst und dann eine Zeile drunter auf „Bücher“, findest Du dort Dein ausgeliehenes Buch dort wieder und kannst es auf dem T1 lesen.

Wegen der Schrifteneinstellung:

Da drückst Du ja die Menü-Taste, dann auf „Schriftart“ tippen, dort kannst Du auf dem Pfeil neben „Original“ eine andere Schriftart auswählen und unten auf der „Buchstabenreihe“ kannst Du dann die für Dich passende Schriftgröße auswählen. Dauert eine ½ Sekunde, bis der T1 das umgesetzt hat. Dann einfach auf die Zurück-Taste drücken oder einfach nur mitten auf den Touchscreen tippen und schon kannst Du weiterlesen.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß mit dem T1.

Mir gefällt er übrigens auch sehr gut.

LG,
Tina

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Danach kann man die DRM-positive Datei weiterbehandeln.

:smileygrin: Der ist gut! Was wohl genau mit "weiterbehandeln" gemeint ist? :smileycool:

heimer.
Mitglied

Hallo

Es geht schon noch'n büschen einfacher.

Den Browser so einstellen, dass er .Acsm-Dateien direkt über ADE oder über das Sony-Programm runterlädt und dabei direkt als Epub oder PDF ablegt.

Danach kann man die DRM-positive Datei weiterbehandeln.

Grüße
Heimer

flyer44
Besucher

ZITAT: Wenn ich von zBsp. serifen fein (orginal) auf serifen-los fette Schrift umstelle, knüppelt das ins Auge.
Auch die feinere Abstimmung der Größe tut gut.

Hast du einen anderen Reader? Diese Schrift gibt es bei mir überhaupt nicht. Die vorliegenden bringen wie erwähnt keine Änderung des Schriftbildes. Vielleicht ein Fehler?

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich meine zBsp. Verdana. Vielleicht können da meine Augen nur keine Serife erkennen.

Grüße
Heimer

didi06
Besucher

Danke für die Antwort, die dem entspricht, womit ich eigentlich gerechnet habe. Ich war deswegen etwas irritiert, weil von didi06 weiter oben ausgesagt wird, die Änderungen der Schriftgröße seien nur minimal sichtbar.

Hallo,
damit meinte ich nicht die Schriftgröße sondern die Schriftart.
Die sich bei mir nur geringfügig ändert.

profile.country.DE.title
gerado
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir unverständlich, dass so ein Teil auf den Markt kommt! Typisch SONY! Wird das (neben TV-Geräten) die nächste Rückholaktion? PRS-T1 (Abkürzung Problem Reader Sony-Teil 1) , Aufgrund fehlerhafter DRM-Erkennung/Entschlüsselung ist das Teil nicht nutzbar!
Die SONY-Software-Schmiede soll sich das Lehrgeld retournieren lassen, ich geb den Reader zurück, Leute lasst die Finger davon.

gerhard

peter1------
Besucher

Lieber Admin,
da man jetzt mit dem PRS-T1 dank Wi-Fi und entsprechend fähigem Browser auch im Internet surfen kann, wäre es ganz nett, wenn man hier im Readerclub damit auch Beiträge verfassen kann. Das geht nämlich derzeit nicht. Man kann sich zwar anmelden und die Betreffzeile ausfüllen, aber in das eigentliche Textfeld kann man nicht hineinnavigieren.

kitemanr
Besucher

Wenn Du schon beim Reader club User-interface bist: Welche dämliche Forensoftware setzt Sony hier ein? (die kommt doch von Sony?)Sobald Du irgendetwas einkopiert hast, ist eine Veröffentlichung eines derart aufgepepptenBeitrags nicht mehr möglich 😞
(Fehlermeldung: Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein)

Allerdings ist mir das auch schon bei "normalen Beiträgen" ohne kopierte Stellen passiert.