Share your experience!
Hallo,
habe folgendes Problem:
Beim Aussuchen eines ebook, wird dieses im Store mit dem entsprechenden Cover abgebildet.
Nach dem Download und anschließendem Übertragen auf den Reader, ist das jeweilige Cover verschwunden. Es wird lediglich eine leere Seite mit dem Schriftzug des Buchtitels angezeigt.
Somit sieht jedes Buch, bis auf den Titel gleich aus.
Wie bekomme ich das jeweilige Cover in den Reader?
P. Moll
Hallo
Viele E-books werden ohne Cover verkauft.
Da deine gekauften Bücher höchstwahrscheinlich DRM-positiv sind, hast du legal keine Chanche da noch ein Cover reinzubringen.
Grüße
Heimer
Hallo pmoll,
dieses Thema wurde zwar bereits schon diskutiert, aber ich antworte trotzdem nochmal: Mir ist dies auch passiert und ich hatte bei Thalia nachgefragt. Als Antwort sagte man mir, dies wäre abhängig vom Verlag - viele Verlage würden das Cover aus "Speicherplatzgründen" weglassen. Ich habe dann auf der Verlagsseite - es war der Lübbe-Verlag - nachgeschaut. Auch dort konnte man "mein" ebook beziehen und zusätzlich kostenlos das Cover dieses Buches herunterladen.
Dieses habe ich dann gemacht und mir dann diese Datei als "Foto" für den Schlafmodus des Readers hinterlegt. Ich hatte das Cover dann zwar nicht direkt bei dem Buch, konnte aber, wenn ich gerade nicht gelesen habe, vorne immer sehen, welches Buch ich gerade lese.
Ansonsten finde ich es auch schade, dass oftmals die Cover nicht mitgeliefert werden.
Viele Grüße
Meike