Share your experience!
So, nun habe ich schon das erste Problem: Ich wollte ein free book von manybooks.net laden. In der eBook library wird es angezeigt, aber auf meinem Reader sehe ich nur Titel und Autor, auf der ersten Seite nur "Seitenfehler". Bei manybooks kann man Formate auswählen, also wählte ich ePub. Wer weiß Rat?
Sabine
Ich habe auch seit gestern den Sony PRS-505 und habe mir auch sofort mehrere Bücher online bei Thalia gekauft. Hat soweit auch ganz gut geklappt, allerdings bei drei Büchern habe ich auch die Probleme wie Sabine. Auf dem Reader erscheint die Fehlermeldung "Seitenfehler".
Auf dem PC in den Programmen Adobe Digital Editions und eBook Library kann die diese Bücher öffnen und auch lesen.
Habe vorhin mal die Bücher gelöscht und alles ganz neu herunter geladen und auch auf dem Reader neu installiert. Aber wieder das gleiche Spielchen: "Seitenfehler"!!! Ich weiß leider auch nicht mehr weiter.
Grüße
Michael
Hallo Michael,
könntest du mir einen Titel von den betroffenen Büchern nennen? Am besten den günstigsten 😉
Werde es doch auch glatt mal testen.
ja, kann ich machen. Ist aber nicht ganz jugendfrei
"Dark Desire"
Hallo Phillip,
versuche doch auch von meinen, die ich versucht habe, "Day and Nicht" von Virginia Woolf von manybooks.net?! Was mir aufgefallen ist: wenn ich es in Adobe Digital aufrufe, hat es auf der ersten Seite ein Photo des ehemaligen Buches, vielleicht liegt es daran. Diese Seite kann ich jedoch nicht löschen, bzw weiß nicht wie.
Gruß
Sabine
Hallo Sabine,
ich habe zwar auch auf der ersten Seite ein Foto, aber daran kann es m.E. nicht liegen.
Ich habe z.B. das Buch "Bombenstimmung" von Bernd Franzinger, dort ist auch auf der ersten Seite ein Foto und dieses Buch wird mir korrekt im Reader angezeigt.
Darüber hinaus habe ich auch im pdf.-Format einige Zeitschriften auf dem Reader. Die beinhalten eine Menge Fotos und alles wird angezeigt.
Es muss einen anderen Grund geben.
Gruß
Michael
Hab mal bisschen gestöbert und folgendes bei den "Fragen und Antworten" gefunden:
Große Dateien (52 MB oder mehr) können nicht auf dem Reader angezeigt
werden.
Dokumente mit einer Größe von 52 MB oder mehr können zwar in den Reader importiert, dort aber nicht
angezeigt werden. Um sich größere Dokumente anzeigen zu lassen, konvertieren Sie diese in das PDFFormat und importieren Sie sie dann erneut in den Reader.
Kann es also sein, dass Eure Bücher die 52 MB überschreiten ??
Ansonsten hab ich leider auch keinen Rat.
Grüße aus Stuttgart,
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort, aber daran kann es auch nicht liegen. Ich habe z.B. das Vista-Handbuch von Microsoft als pdf-file darauf und dieses hat eine Größe von 228 MB!!!!
Die Bücher im epub-Format sind nicht besonders groß. Weit unter 1 MB.
Aber ich habe gerade mal in Adobe Digital Editions, die EBooks angesehen, die mir auf dem Reader nicht angezeigt werden könnnen. Und zwar kann man direkt am Anfang der Zeile, wo das Buch aufgelistet ist, anklicken und man bekommt u.a. eine Auswahl "Info zum Medium". Das habe ich mir mal näher betrachtet. Dort steht bei den besagten Büchern als letzter Hinweis "Dokument enthält eine Ressource, die zu lang ist"! Habe aber keine Ahnung, was das bedeutet. Immerhin sind das Bücher, die ich ganz legal bei Thalia gekauft habe.
Sehr, sehr merkwürdig.
Gruß
Michael
Seltsam... Ich habe eine PDF-Datei, allerdings ohne Kopierschutz, von O'Reilly gekauft, die ca 130MB gross ist, und wunderbar angezeigt wird.
Grüße,
Alex
Sagte ich ja, dass größere Dateien ins PDF Format konvertiert werden müssen. Diese (PDF´s) sind dann in "wahrscheinlich" beliebiger Größe anzeigbar.
Dann liegts wohl am Jugendschutzgesetz *fg* . . . möchte gar nicht wissen, was das wieder für Schmuddelbücher sind.
Grüße,
Jürgen