Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laden von PRS-600

profile.country.de_DE.title
niraklznef
Besucher

Laden von PRS-600

Ich kann den PRS 600 am Computer laden - ok

Warum geht das nicht auch über das Ladegerät vom iPod (iPod USB Power adapter)

Dieser weist 5,o V aus
Der PRS 600 Anschluss weist 5,2 V aus

Und das soll nicht gehen?

Wo doch beide Geräte am Comupter am gleichen USB Anschluß ladbar sind?

7 ANTWORTEN 7
lesezeichen
Besucher

Hallo!

Eventuell ist dieser Bericht für dich hilfreich. Habe auch so einen USB-Adapter und möchte vorerst kein Lagegerät für fast € 30,-- kaufen.
http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=58579
http://www.amazon.de/PSP-USB-Data-Power-Cable/dp/B000VQMCTK/
Habs selbst jedoch nicht getestet.

LG Lesezeichen

joachim-s
Besucher

Moins,

ich habe mir einen Sony PSP- Adapter bei ebay geholt .. kostet ~6 Euro und funktioniert bestens an der Ladebuchse des 505.

Grüsse,
Joachim

lilliemarlene
Besucher

ich lad den reader auch immer mit dem PSP-Ladegerät, funktioniert einwandfrei! Man kann währenddessen sogar lesen :smileyblush:

bre1052
Besucher

Nach meiner Erfahrung hat das nichts mit 5V oder 5,2V -- entscheidend ist der Ladestrom (Angaben in mAh). Viele Lader für MP3 bringen gerade mal 300 - 500 mAh - das reicht für diverse Akkus nicht zum Laden aus. Auch bei 12V - Autoladegeräten dauaf achten, dass die mindestens 1000 mAh Ladestrom bringen. Die ganz billigen sind meist zu schwach!

heimer.
Mitglied

Hallo

Bei einem externen Ladegerät ist nicht so sehr die Stromstärke sondern
a) die Voltzahl
b) die Polung wichtig!!!!!  1A mit falscher Polung und der Reader wird stinkig!
Die Polung ist neben der Ladebuchse mit Lupe lesbar!

Grüße
Heimer

andyh565
Besucher

Ich hatte bei meinen PRS-300 mit keinem USB Ladegerät Erfolg, deswegen habe ich mir bei eBay ein Ladegerät für € 9,95,- inkl. Versand gekauft. Ist zwar kein Original aber funktioniert mit dem PRS-300 und PRS-600 ohne Probleme. Das laden des Readers geht doppelt so schnell und lesen kann man auch noch nebenbei wenn geladen wird.

Ich bin eine Leseratte........... mit einen Sony Reader
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hat denn der PRS-300 keine unabhängige, zweipolige Ladebuchse? Ich bin der Meinung, dass es für dieses Modell gar kein USB-Ladegerät gab. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit keinem USB-Ladegerät Erfolg hattest.

PRS-350 und PRS-650 hingegen können ausschließlich via USB geladen werden, da sie über keine zweipolige Ladebuchse verfügen.