Share your experience!
Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen den 650. Bin zufrieden, gefällt...
Jetzt habe ich plötzlich ein Problem, das ich nicht lösen kann:
Wenn ich den reader über usb anstecke beginnt er sofort mit dem Synchronisieren (PC-Verzeichnisse...). Und dieses Synchronisieren läuft ohne Ende, blockiert das System.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke!
Peter Lahnsteiner
screenshot liegt bei
Hallo Peter.
Es gibt schon mehrere Threads hier zu diesem Thema - und mehrere Lösungsmöglichkeiten. Die häufigtsen, so glaube ich, waren:
1) Akku neu laden und etwas Zeit geben, bis eine Minimalladung erreicht ist, dann nochmal probieren
2) Reset (lt. Bedienungsanleitung)
3) anderes Programm verwenden (z.B. Calibre oder Adobe Digital Editions, wenn's geht)
Hallo Peter,
starte erstmal die SONY-library ohne den Reader und lies in der Hilfe die Abschnitte zum Thema "Synchronisieren von Inhalten" ...
Die Einstelloptionen der SW sind leider sehr marginal, ein Problem scheint mir, wenn bei einem Ordner oder einer Sammlung in der Library-Datenbank erstmal die Option "(automatisch) synchronisieren" per Häkchen aktiviert ist, enthält dieser Ordner dann Problematisches, hängt die ganze Sache. Ein Reset am Reader bringt da leider nichts, das ist Sache der SW am PC.
Ich würde das Abschalten (Vorsicht: An Daten-Backup denken, die Library entfernt die betroffenen Sammlungen dann nach dem Abschalten nämlich als letzen Schritt wieder vom Reader)
und zukünftig mit der Sony-SW nur manuell auf den Reader Bücher per Drag&Drop ziehen (oder eben calibre verwenden, da klappt das automatische Befüllen via Metadaten-Tags auch, Drag&Drop ist dann unnötig, das eigentliche Synchronisieren würde ich aber auch in calibre abschalten)
viele Grüße
Michael Lindner
..ich danke allen für die schnellen Antworten&werde wohl mal calibre versuchen,
beste Grüße
Peter Lahnsteiner
Hallo
Ich hatte das problem mit dem ewigen Syncronisieren auch gehabt
Nachdem ich in der Sony libary jedes Ebook einmal geöffnet habe
und dabei ein book gefunden habe das nicht zu öffnen ging ( auf hdd verschoben nach import)
habe ich das verschobene book in der libary software gelöscht
sync geht seitdem wieder ohne probleme