Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mit PC synchronisieren

profile.country.de_DE.title
caspar------
Besucher

Mit PC synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC, der Alte ist total kaputt, Festplatte gelöscht usw.
Auf dem neuen PC habe ich r4pc installiert und meinen T1 autorisiert, allerdings sind die EBooks, die ich noch mit meinem alten PC gekauft und auf den Reader gezogen habe, nur auf dem Reader, nicht aber auf dem PC. Wie kriege ich die EBooks auf den neuen PC?

LG
caspar

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
tarma1305
Mitglied

Hallo Caspar,

wenn Du Deine Bücher nicht auf einem externen Laufwerk gesichert hast bleibt Dir nur die Möglichkeit Deine Bücher vom Reader auf den PC zu ziehen.
Entweder mit past+copy oder mit Calibre ( Reader for PC würde ich nicht benutzen).
Dazu Calibre öffnen, Reader vanstecken und auf Datenübertragungsmodus einstellen.
Dann siehst Du in Calibre einen Button Gerät.
Dieses anklicken. Da solltest Du dann die Bücher sehen die auf Deinem Gerät sind.
Alle markieren und Rechte Maustaste und Bücher in Bibliothek kopieren auswählen.

Damit hättest Du dann auch eine gut funktionierende und gut zu bearbeitende Calibre-Bibliothek.

Gruß Tarma

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ergänzend zu tarma1305:

Da der Reader vom PC als "Massenspeichergerät" erkannt wird, kann du auch jederzeit einfach mit dem Explorer deine Bücher vom gemappten Reader-Laufwerk auf den PC kopieren.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Ergänzend zu Tarma und Heimer:

Ich würde 1. den Automatischen Start von Reader4PC und die automatische Snchronisation ausschalten.
2. die Ebooks durch Kopieren, wie von Heimer beschrieben, sichern.
Und danach erst fortfahren mit welchem Ebook Verwaltungsprogramm Du auch immer arbeiten möchtest. (Calibre wäre meine Wahl).

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?