Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PDF+Notiz drucken ?

profile.country.de_DE.title
unireader
Besucher

PDF+Notiz drucken ?

Guten Abend miteinander,
ich habe mir vor 4 Wochen den neuen Sony Prs T2 gekauft um all meine Skripte von meiner Uni immer bei mir zu haben. Da ich zudem fleißig Notizen in die Skripte "reinkritzel" wollte ich nun mal wissen ob ich es irgendwie möglich ist , das mit der Notitz überarbeitete Skript letztendlich auch auszudrucken .
Würde mich über Antworten freuen :slight_smile:
Lg, Pattrick

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Pattrick,

leider kann ich das selbst nicht ausprobieren, da ich einen PRS 650 habe, aber vielleicht solltest Du einen Blick auf Noteworks und/oder das Notes Exporter Plugin für Calibre werfen.

In der Sony-Software selbst ist evtl. auch ein Notizexporter drin.
Zumindest hat Reader Library -- der Vorgänger von Reader for PC -- einen, wenn auch sehr unbefriedigen, da die bekritzelten Seiten (und nur diese) dort als einzelne EMF-Grafiken (Linien als Vektorelemente auf Seite als Bitmap-Hintergrund) exportiert werden.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
unireader
Besucher

Heyhey, sorry das ich erst so spät antworte....
also ich habe es mal mit beiden programme ausprobiert. bei noteworks bekomme ich jedesmal eine fehlermeldung wenn ich die notiz anschauen will und beim plugin für calibre scheitert es schon bei der installation durch eine fehlermeldung ( iwas mit pyPdf )
hat wer noch ne idde oder kann mir bei den fehlermeldungen weiter helfen?
LG

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

zumindest beim Calibre-Plugin wird die Fehlerursache auch im letzten Post des oben verlinktem Threads erwähnt: das Plugin basiert auf der Bibliothek PyPDF, die wohl irgendwann aus Calibre rausgeschmissen wurde.
:slight_frown:

Du könntest folgendes versuchen:
1. Lade Sony PRS-T1 Notes Plugin.zip herunter.
2. Lade PyPDF-1.13.zip herunter (hier noch ein Link zur Projekt-Seite).
3. Öffne beide Archive mit einem Entpacker (aber nicht entpacken, nur öffnen).
4. Kopiere das Unterverzeichnis pyPdf (liegt unter pyPdf-1.13) aus dem zweiten Archiv in das erste. Jetzt sollte das Plugin-ZIP einen Order "pyPdf" enthalten (dieser muss eine Datei __init__.py enthalten).
5. Schließe beide Archive.
6. Integriere das erweiterte Plugin-ZIP in Calibre (wie hier beschrieben).

Vielleicht klappt es ja jetzt.
Falls grundsätzlich ja, Du aber trotzdem noch Probleme mit einigen bestimmten PDFs hast, kannst Du auch PyPDF2-master.zip (hier die Projektseite) runterladen. Wieder öffnen und den Unterordner PyPDF2 ins Plugin-ZIP kopieren, aber diesmal zusätzlich PyPDF2 nach PyPDF umbenennen.

Zu Noteworks kann ich leider nichts weiter sagen.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
unireader
Besucher

Also ich habe das mal so gemacht wie du es beschrieben hast ( siehe Anhang) jedoch kommt es immernoch zu einer Fehlermeldung :thinking: Hast jemand eine Idee ?
Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Lg Pattrick

profile.country.de_DE.title
duesselschaefchen
Besucher

Hi 🙂
Ich machen genau das Gleiche wie Du und habe das selbe Problem.
Das Calibre Plugin funktioniert nur für den T1 und dieses Noteworks funktioniert zwar, aber da sehe ich nur eine Auflistung der Notizen, aber irgendwie speichern kann ich die nicht 😕

profile.country.de_DE.title
unireader
Besucher

Mit dem Programm geht es :
https://github.com/rschroll/prsannots