Share your experience!
Hallo,
ich habe seit dem Wochenende auch einen T1 - meinen ersten ebook-Reader :smileyblush: !
Nach anfänglichen Problemen und Frust, der auch durch die Lektüre einiger Forumsbeiträge geschürt wurde, bin ich nun glücklich: Alles funktioniert, wie es soll - das Gerät ist genau das, was ich mir vorgestellt habe! Ich finde, das sollte hier auch mal gepostet werden.
Mir ist insbesondere die Wiedergabe der kopiergeschützten Bücher wichtig. Die kann ich in meiner Stadtbücherei herunterladen, das ist doch eine tolle Sache.
Ich hatte Schwierigkeiten, die Adobe-ID auf meinen Reader zu bekommen.
Im Nachhinein denke ich, dass es schlicht daran lag, dass der PC nach der Installation der Reader-Software hätte neu gestartet werden müssen. Das hat mir aber niemand (schon gar nicht die Software selbst) gesagt. Am nächsten Tag funktionierte dann alles prima.
Der PC-Reader muss eine Internet-Verbindung haben (die hat er aber auch erst nach dem PC Neustart verlangt). Dann wird dort auch auf dem Reiter "Store" etwas angezeigt (Links u.a. auf libri und diese Sony-Seiten). Vorher kam bei mir auch nur das vielzitierte "demnächst verfügbar".
Zugegeben, die Bedienungsanleitung ist grenzwertig und die Software nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber im Großen und Ganzen funktioniert nun alles.
Die Musik-Funktion finde ich auch sehr gut - praktisch, wenn man öffentlich unterwegs ist und Umgebungslärm übertönen möchte, um in Ruhe zu lesen.
Also: nur Mut
und macht das Gerät nicht schlechter als es ist.
Der kindle ist für mich keine Alternative - ich möchte mich nicht an einen Anbieter binden und vor allem möchte ich das epub-Format nutzen können. Ob die sich damit wirklich einen Gefallen tun?!
dorive
Ich gratuliere Dir zu Deinem T1 und freue mich, dass bei Dir alles so reibungslos funktioniert. Auch ich habe mir gerade eben einen T1 zugelegt (nach einjähriger Erfahrung mit dem PRS-650), um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können. Trotzdem kann ich angesichts der bisherigen Eindrücke nicht ausschließen, dass ich irgendwann einmal ins Kindle-Lager wechsele. Die Beweggründe dafür habe ich hier (<-- klick mich!) geschildert.
Hallo!
Ich bin neu hier, beobachte dieses Forum aber schon eine ganze Weile... Will natürlich alles über den neuen Sony Reader erfahren... Sowohl die duten Dinge, als auch die negativen.
Seit gestern hab ich ihn nun und aufgrund der ganzen DRM-Fehler hatte ich schon Sorge, dass ich meine Bücher nicht lesen kann.....
...aber ich muss den T1 echt loben (vorher hatte ich den PRS-350). Habe ihn an meinen Laptop angeschlossen, Reader for PC hat mich gefragt ob ich ihn autorisieren will und dann einfach synchronisiert. Und schon waren alle meine bei Libri gekauften Bücher auf dem T1 und ich kann sie auch alle lesen.
Ich bin ein wenig irritiert, warum klappt es bei mir und bei so vielen anderen nicht... Oder hab ich das Problem ganz einfach nicht verstanden?
In erster Linie freue ich mich aber, das bisher alles geklappt hat! Und das Display halte ich übrigens auch für kontrastreicher als bei meinem alten...
Liebe Grüße
Kim
Hallo
Die Probleme müssen nicht kommen. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem Tag
Mach eine Sicherung vom Reader-Speicher und deinen Büchern.
Beim 1. Löschen könnte die Synchronisation spinnen und dir auf der anderen Seite das auch weglöschen.
Grüße
Heimer
Hallo Kim,
freut mich zu hören, dass alles funktioniert.
Ich hätte mal eine Frage:
Wie hast du den download von Libri durchgeführt ? Mit ADE oder dem Sony Programm.
Ich kann ca. 60 Bücher von Libri öffnen, aber eins nicht und genau das ist noch nicht gelesen,
LG
Hans-Jörg
Ich bleibe mal optimistisch und hoffe dass es weiter so läuft... Wie meinst du das denn mit dem sichern?
Einfach die Ebooks nochmal zusätzlich auf einer externen Festplatte speichern? Das mach ich sowieso...
Die Ebooks von Libri hab ich über Reader für PC runtergeladen, bzw. das hat sich beim klick auf den Download automatisch geöffnet.
LG Kim
Hi,
meinen ersten und bisher einzigen libri-Kauf habe ich auch mit dem PC Reader geladen!
dorive