Share your experience!
Hallo, möchte mich nur kurz vorstellen und danke sagen für die vielen hilfreichen Tipps,die ich hier im Forum gefunden habe,ohne die ich wahrscheinlich mit dem Reader ;-))) schon verzweifelt wäre.
Ansonsten bin ich ein etwas älteres Semester und lese eigentlich nur gern und seit kurzem auch auf einem Reader.
Da ich auch nur ein normaler PC-Nutzer bin, musste ich einiges ausprobieren, was auch einige Abstürze des Readers verursachte ( Das Problem sitzt ja meistens davor).
Herzlich willkommen in diesem Forum und danke, dass Du Dich in bestehenden Threads umgesehen hast. Das machen viele leider nicht.
( Das Problem sitzt ja meistens davor).
Doch, doch ... wer DRM benutzt, ist selbst schuld :smileycool: :smileywink:( Das Problem sitzt ja meistens davor).
Bei allen noch bestehenden technischen Unzulänglichkeiten von Reader, "Reader for PC" und Anbietern von DRM-geschützten Dateien würde ich dies nicht behaupten.
Hallo
.... Ich liebe DRM!
Grüße
Heimer
Doch, doch ... wer DRM benutzt, ist selbst schuld
![]()
![]()
Also wo liegt das Problem - und wer ist schuld?"Schuld?" - In erster Linie natürlich die Verlage, aber in zweiter Linie alle, die das Zeug bezahlen und den Verlagen damit die Sicherheit geben, damit durchzukommen.![]()
Hallo,
ich möchte mich nicht mit dir streiten - ehrlich nicht!
Aber ich finde deine Aussage, dass alle, "die das Zeugs bezahlen" in deinen Augen scheinbar Idioten sind, ziemlich ungerecht! Ich bezahle gerne, wie früher auch für Papierbücher, einen angemessenen Preis für die Autorenleistung, auch wenn ich natürlich weiß, dass nicht der Autor, sondern der Verlag am meisten verdient.
Alternativen - gut und schön - aber wenn ich z. B. das neueste Buch von Stephen King, Henning Mankell, Karin Slaughter oder wem auch immer lesen möchte - wo ist sie (die Alternative???)
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd für diese Welt - wer weiß?
Grüße
STS-Fan
Hallo sarina,
zunächst mal Entschuldigung - ich wollte nichts unterstellen, also haken wir es als Missverständnis ab
Ich muss an dieser Stelle vielleicht auch mal zugeben, dass mir sämtliche Konsequenzen von DRM gar nicht so richtig klar sind. Ich kaufe Bücher, hole mir bei entsprechendem Angebot kostenlose, übertrage sie auf meinen PRS 650, lese sie und gut ist!
...und wenn wir nicht irgendwann den Jackpot im Lotto knacken, werde ich auch im Leben nicht mehr umziehen, so dass mir die von dir geschilderten Probleme hoffentlich erspart bleiben (hoffentlich geht mein PC NIE kaputt!)
Grüße
STS-Fan
PS
Vertragen wir uns wieder?
Hallo
Ich will dir noch ganz schnell was in die Hand drücken, was du vergessen hast.
Danke heimer,
was wäre ich ohne dich? :smileygrin:
@ sarina
Nimmst du die weitergeleiteten Blumen an?