Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS T1 verzögert sich

serious
Besucher

PRS T1 verzögert sich

Wie ich soeben von einem Sony-Mitarbeiter erfahren habe, wird sich die 2. Fuhre Sony Reader auf unbestimmte Zeit verzögern. Wie lang genau konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Chatprotokoll vom 20.10.2011, 19:35Uhr

Vielen Dank, dass Sie sich für SonyStyle entschieden haben. Sie werden in Kürze von einem Mitarbeiter kontaktiert.

Sie sind jetzt verbunden mit Deborah.

Deborah: Willkommen Serious
serious: ich wüsste gern wann ich mit einer lieferung des sony readers prs t1 rechnen kann
Deborah: Das wird sich verzögern wegen der Flutkatastrophe in Thailand
serious: wie ich erfahren habe, wurden schon einige ausgeliefert
serious: auch in deutschland
Deborah: Ja, aber die neue Fuhre ist gestoppt wurden
serious: also wird es nichts mehr mit ende oktober?
Deborah: Nein, leider nicht
serious: das ist aber sehr schade, wird es denn noch was in diesem jahr?
Deborah: Das kann ich jetzt leider nicht beantworten
serious: na gut, in ordnung. ich wünsche dann noch einen schönen abend

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
nx2108
Besucher

Aloha,na das hört sich ja super an!
Ich habe meine Bestellung am 3.09 aufgegeben und per Paypal bezahlt.,
Deine Aussage zur Rückzahlung hört sich nach sony an 
,und nach einem weiteren Grund für mich nie mehr in meinem Leben ein Sony Produkt zu kaufen{wenn das so stimmen sollte)........

frank71------
Besucher

Vielleicht liegt es ja evtl an der Farbe des Readers...Ich habe diese Woche am Mittwoch einen weißen "vorbestellt" und habe ihn am Freitag erhalten.
Aber es ist ja schon ärgerlich wenn man länger vorbestellt und schon bezahlt hat und noch nichts unterwegs ist...

lilija
Besucher

Vielleicht liegt es ja evtl an der Farbe des Readers...Ich habe diese Woche am Mittwoch einen weißen "vorbestellt" und habe ihn am Freitag erhalten.
Aber es ist ja schon ärgerlich wenn man länger vorbestellt und schon bezahlt hat und noch nichts unterwegs ist...

was???
mittwoch bestellt und am freitag erhalten....oh je...ich ahne schreckliches

das gerät wird mein erster reader, nach sehr langem abwägen..... ich kontaktiere nun doch mal den chat.
sony macht sich ja schon vor auslieferung des readers bei neukunden sehr beliebt :smileyangry:

serious
Besucher

Meinen weißen Reader hatte ich am 09. Oktober bestellt und direkt per Giropay bezahlt, die weiße Hülle (ohne Licht) am 17. Oktober.

Die Hülle wird mir seit heute als versendet angezeigt, da kann ich dann ab nächste Woche erstmal schön in meinem Sony Kunstlederetui schmöckern. :laughing:

mri-----
Besucher

Also ich habe am Samstag im Mediamarkt zu einem Weißen T1 gegriffen und meine Bestellung im Online-Shop storniert.

sabisteb
Besucher

Bei Heise gibt es auch Infos dazu:
http://www.heise.de/foto/meldung/Lieferschwierigkeiten-bei-Sony-und-Nikon-1359138.html

Zitat: "Von den schweren Unwettern in Thailand sind auch die japanischen Kamerahersteller Nikon und Sony betroffen. Wie Nikon meldet, führten Überschwemmungen in einem Werk dazu, dass die Produktion eingestellt werden musste. Menschen seien dabei nicht zu Schaden gekommen. Im Moment versuche sich das Unternehmen einen Überblick über die Schäden zu verschaffen und den Einfluss der Flutkatastrophe auf die Geschäfte einzuschätzen. Derzeit könne man noch nicht absehen, wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann. Man habe bei der thailändischen Regierung angefragt, den Industriepark in der Provinz Ayutthaya möglichst schnell trocken zu legen. Auch Sony betreibt in der Region eine Fabrik, dort kam es nach Informationen von " Sonyalpharumors“ jedoch nicht zu größeren Beschädigungen an der Fabrik. Allerdings sei das Transportsystem komplett zusammengebrochen, sodass zum Beispiel Arbeiter nicht das Produktionsgelände erreichen könnten."

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

In der Schweiz ist der PRS-T1 nun auch online verfügbar, beispielsweise hier:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=223556

Digitec macht absolut zuverlässige Angaben zur Verfügbarkeit; der angegebene Lagerbestand wird in Echtzeit nachgeführt. Jetzt, um 14:45 Uhr, sind noch mehr als 10 Stück versandbereit.

nx2108
Besucher

Aloha,sony hat bei mir auf Lebenszeit verspielt!
Ich habe eben mit einer netten Dame von Sony gesprochen am Telefon,ich wollte wissen wie ich mein Geld zurückbekomme,da ich meine Bestellung storniert hatte.
Ich hatte per PayPal bezahlt am 3.09,sie meinte ich müsse die Gebühren für die Rückabwicklung bezahlen.
Media Märkte werden beliefert Vorbestellungen nicht.............

Sorry Sony,ihr habt verspielt.
Mich wundert nicht wieso Amazon Marktführer ist bei E-Book Readern,eine solche Kundenunfreundlichkeit habe ich bei Amazon in 10 Jahren noch nie erlebt!
Auf Wiedersehen Sony war eine kurze Freundschaft andere Konzerne haben auch schöne Reader......

onyah-----
Besucher

Diese Mail habe ich eben von Sony Store erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre EMail.

Eigentlich sollten die E-Reader heute ankommen und morgen oder übermorgen rausgehen. Ich erwarte momentan, dass Sie ihn Anfang der nächsten Woche erhalten.

Falls Sie weitere Fragen und/oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"
.....

Am Freitag habe ich telefonisch mitgeteilt bekommen, dass die Reader am Vortag im Store angekommen sind.

Man gewinnt den Eindruck, dass die Mitarbeiter des Stores sich über uns Kunden lustig machen. Und dann auch noch Gebühren für die Rückabwicklung verlangen!

MediaMarkt hat die Teile in weiß und schwarz vorrätig!

rygo-----
Besucher

Heut hab ich ihn bei media markt in köln gekauft. freu!!!!!!!!!!!
eben bei sony storniert und hoffe das es mit der rückzahlung über paypal keine probleme gibt...!!!???

der sony ist mein erster e-reade und ich bin voll begeistert wie leicht er ist...... etwas spiegeln tut er echt schon doll (hab ihn in rot), aber man gewöhnt
sich dran....