Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRST-2 - Wortmarkierung

akkanaut
Entdecker

PRST-2 - Wortmarkierung

Hi!

Gestern endlich konnte ich in Whangarei meinen neuen PRST2 in Empfang nehmen. So weit so gut (ich liebe meinen 5-zöller "Pocket" :cool: )
Aber: Erste Versuche, einzelne Worte für Übersetzung zu markieren, sind gescheitert, das ist doof und macht die Arbeit mit Wörterbüchern unnötig schwierig.

Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das eine Eigenschaft, die grundsätzlich fehlt?
Vielleicht kann man ja die Touchscreenfunktion einschränken (was endlich das Umblättern durch Fliegen verhinder würde, wär ja ein echter Fortschritt...)

Ich hoffe nicht, dass mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung ist...  Rücksendung nach Deutschland?!   Grrr.

Gruß
Andrea

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

(was endlich das Umblättern durch Fliegen verhinder würde, wär ja ein echter Fortschritt...)

Endlich mal jemand außer mir, der dieses Problem auch erkannt hat und bestätigt. Mich wundert es, wie wenige Forenmitglieder sich bisher hierzu geäußert haben. Für mich ist dieses Problem so gravierend, dass ich den Reader im Sommer im Freien kaum nutzen kann. Leider hat Sony es während 4 (!) Reader-Generationen mit Touchscreen für nicht nötig befunden, eine Firmware bereitzustellen, womit der Touchscreen vorübergehend deaktiviert werden kann. Soviel zur "umgehenden" Reaktion...

akkanaut
Entdecker

Hallo Moersch

jou, lästig, lästig.  Eine Weile kann frau ja drüber lachen, aber irgendwann vergeht es einem.

Ich habe gerade gegoogelt - ich glaube, ich habe zu meiner Ausgangsfrage die Bedienungsanleitung nicht gründlich genung gelesen; man kann wohl tatsächlich die WOrtmarkierung separat ein- oder ausstellen. Ich forsche!

Gruß vom sommerlichen Neuseeland-Frühstückstisch
Andrea

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Gruß vom sommerlichen Neuseeland-Frühstückstisch

Ich beneide Dich.

Gruß aus dem nasskaltdunklen Mitteleuropa

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Ich finde das Feature gar nicht so schlimm.
Man erstelle ein EPub mit je einer Antwort oder Handlungsanweisung pro Seite, lege den Reader auf eine Wiese und schon hat man ein großartiges Ameisenorakel für die großen Fragen des Lebens.

Viele Grüße, T. S.
akkanaut
Entdecker

Forschungsarbeit beendet:
Der klassische Systemwechslerfehler - über bekannte Features liest man hinweg. Es ist nicht mehr ein Doppelklick wie beim alten Reader, sondern ein längeres Halten auf dem Wort, das das Wort markiert.

Also bleibt das Umblättern durch Fliegen bestehen

Gruß
Andrea

akkanaut
Entdecker

Iih, dunkel-nasskalt. ...
Dafür, Moersch, reist aus Norden "Evans" heran.  Nicht zu uns (höchstens die Reste), aber die armen Fijianer und Samoaner, die wir gerade verlassen haben, hatten nicht gehofft, so früh in der Wirbelsturmsaison  "beglückt" zu werden.
Wat den ein' sin Uhl, is den annern sin Nachtegal.

Das Ameisenorakel - man ist als User einfach zu kurzsichtig und engstirnig um solche weitblickenden Entscheidungen von SONY zu erkennen - vielen Dank für die Aufklärung!

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also bleibt das Umblättern durch Fliegen bestehen

Gibt's in Japan eigentlich keine Fliegen? Wenn doch, hätte es Firmware-Entwicklern mit nur einem Hauch von Praxiserfahrung inzwischen einleuchten müssen, dass ein optischer Touchscreen temporär abschaltbar sein muss.

akkanaut
Entdecker

Also bleibt das Umblättern durch Fliegen bestehen

Gibt's in Japan eigentlich keine Fliegen? Wenn doch, hätte es Firmware-Entwicklern mit nur einem Hauch von Praxiserfahrung inzwischen einleuchten müssen, dass ein optischer Touchscreen temporär abschaltbar sein muss.


Deine Frage war mir Befehl: ich habe eine Freundin gefragt, die nicht nur in Tokyo arbeitet, sondern sich auch noch  mit Elektronik beschäftigt...  Antwort steht aus

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Vielen Dank! Ich bin gespannt.