Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRST2 aus Cover

profile.country.de_DE.title
longisimus
Besucher

PRST2 aus Cover

Hallo,
Benötige dringends Hilfe. Wie bebreie ich meinen PRS T2 aus seinem Cover mit dem Licht, ohne es Kaputt zu machen, damit ich eine SD-Karte in den Reader hineinlegen kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Ihr Longisimus

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Zu meiner Original-Hülle für den PRS-T1 wurde eine Anleitung mitgeliefert, in der die Vorgehensweise für die Entfernung genau beschrieben wurde. Leider habe ich sie nicht mehr zur Hand.

Ich nehme an, dass Du auch zur Hülle für den PRS-T2 eine Anleitung bekommen hast. Die solltest Du einmal konsultieren.

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo,
ich habe das Cover auch und hatte keine Anleitung dabei. Bei mir funktioniert es aber sehr gut wenn ich den Reader zuerst in die rechte Seite einlege und dann ganz vorsichtig links rein drücke.
Raus bekomme ich ihn indem ich ihn in beide Hände nehme, Seite ohne Licht zu mir, Display nach oben und die gegenüberliegende Seite (die mit dem Licht) leicht runter drücke. Daumen auf der "Leuchtleiste" und die anderen Finger unten drunter.
Bisher ist weder dem Cover noch dem Reader etwas passiert und ich hatte auch Angst etwas kaputt zu machen
Ach ja, ich mache das jeden Morgen so und machmal auch mehrfach am Tag.


Rena

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Im Internet habe ich eine Anleitung für die Lichthülle zum PRS-505 gefunden:

http://pdf.crse.com/manuals/4106647221.pdf

Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Hinweis auf die Hülle für den PRS-T2 übertragen.

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Ich habe nun tatsächlich die Anleitung zum "entnehmen" gefunden und es soll laut Anleitung genau gegen meine Beschreibung funktionieren. Ich finde allerdings wenn ich es so mache wie es da drin steht, knarzt es nur noch mehr und ich hae Angst noch etwas kaputt zu machen.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich mach das jedenfalls beim T1 so:

Mit linker Hand alles halten, mit linken Daumen auf den linken Rand des Reader drücken und gleichzeitig mit dem rechten Daumen etwas weiter unten den rechten Hüllenrand nach hinten drücken. Der Reader springt dann rechts (rechts unten zuerst) aus der Hülle.

Wie war das mit dem Ei und dem Omelette? :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mit linker Hand alles halten, mit linken Daumen auf den linken Rand des Reader drücken und gleichzeitig mit dem rechten Daumen etwas weiter unten den rechten Hüllenrand nach hinten drücken. Der Reader springt dann rechts (rechts unten zuerst) aus der Hülle.

Wie, alles? Den Reader, die Hülle, die Gardinenstange und die Hand Deiner Frau? :smileywink: Zumindest der rechte Hüllenrand bleibt Deiner linken Hand ja vorenthalten, worüber sich Dein rechter Daumen (der hoffentlich Teil der rechten Hand ist) freut.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Auflösung des Knotens nächstes Jahr.! :dizzy:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ich hatte anfangs bei meinem T2 mit Originalhülle (die ohne Licht) ebenfalls Angst, dass was brechen könnte, weil der Reader doch ordentlich strmm in der Hülle sitzt. Aber es geht wirklich sehr gut: linken Rand gut festhalten und an rechter Ecke oben oder unten mit dem Daumen nach unten drücken, so als wolltest Du die Hülle abschälen. Braucht ein wenig Kraft, geht aber ohne Brüche ab.

aus Freude am Lesen