Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie lange dauert Reset?

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Wie lange dauert Reset?

Hallo,

ich musste gerade leider meinen ersten Reset durchführen, soweit so gut, passiert schon mal. Ich bin aber sehr verunsichert was die Zeit angeht bis ich den Reader wieder benutzen konnte.

Nachdem gar nichts mehr ging, habe ich mit einer Heftzwecke auf Reset gedrückt, danach erschien das Reader Logo und Opening Books. Allerdings nicht wie beim ein und ausschalten schwarze Schrift auf weiß sondern in diesem Falle weiße Schrift auf schwarz. Das ganze hat fast 10 Minuten gedauert (habe nichts weiter gemacht) bis endlich der gewohnte Home-Screnn auftauchte.

Dauert das bei euch auch so lange? Mein alter PRS-300 war in so einem Fall in kürzester Zeit wieder startklar.

Rena

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo Rena, lange nix gehört...
Welchen Reader hast du denn jetzt?
Ja, beim 300er ging alles schnell. Ich hab' viele davon gemacht und keiner dauerte länger als ca. 20 Sekunden, die weitere Zeit (bis zu 2 Minuten) verbrachte der Reader damit, die Bücher zu scannen. Je mehr drauf gespeichert waren, desto länger.
Ich hab dann meine mobile Bibliothek auf so ca. 30-40 Bücher beschränkt. Da dauert der Reset nicht länger als ca. 1 Minute, alles zusammen.

Ja, da fällt mir noch ein: hast du mitten drunter ein fehlerhaftes Buch, hält das den Reader beim Scannen natürlich weit über das Normale hinaus auf...
Gilt's auch noch zu bedenken.

Wünsche dir jedenfalls viele Späße mit deinem Neuen.
LG aus Wien
Ines

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo Ines,
ja stimmt. Ich war aber auch sehr lange nicht hier, bzw. habe lange nicht geschrieben. Gelesen habe ich immer wieder was ihr so geschrieben habt. Seit ein paar wochen habe ich den PRS T2 und bin bisher sehr zufrieden.

Zu voll ist mein Reader denke ich nicht, habe bisher erst ca. 1/5 dessen verbraucht was er aufnehmen soll.
Natürlich kann eines der wenigen Bücher beschädigt sein, aber raus zu finden welches wird schwer, wüsste nicht mal wie..

Was das anging war der PRS-300 echt ziemlich flott und zuverlässig.

Rena

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Fein, dass du wieder da bist!

Oh, ja. Ich hatte auch eine längere Pause. Im Sommer bin ich ohnehin immer draußen, lese kaum setze mich auch sonst kaum jemals freiwillig vor den Computer. Und gegen Herbst dann zeigte der Akku meines 300er erste Schwächen....
Das ev. fehlerhafte Buch zu finden ist grauslich mühsam. Jedes einzeln durchsehen....
Ich schau inzwischen in alle meine Bücher mit Sigil rein und mache dessen Fehlerscan. Da hab ich schon einiges gefunden.... aber halt auch nicht alles.  :neutral:

Na dann, viele Späße weiter mit deinem Neuen!
Ines

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_DE.title
broeselchen64
Entdecker

In Calibre das plugin "quality check" nutzen
das findet schon einiges was Ärger machen könnte.
Ich bearbeite dann in sigil nach (z.B. größer als 260 kb/html-File).

Grüße
Bröselchen