Share your experience!
Hallo alle miteinander :smileyblush:
Nutzt Ihr für Reader eigentlich auch die Einbände zum Schutz oder transportiert/nutzt Ihr die Reader ohne gänzliches Zubehör?
Liebe Gruß...
Hallo,
ich habe den PRS-650 in silber und die schwarze Originalhülle mit Leselampe dazu.
Die Hülle mußte ich bestellen, weil beim Händler nicht verfügbar und ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, den Reader ohne Schutz in die Handtasche zu packen. Das wäre mir auf Dauer zu riskant.
Die Sony-Hülle ist zwar teuer, gefällt mir aber von Optik und Haptik sehr gut (da gehöre ich wohl einer Minderheit an ;-)) und ich finde, in keiner anderen Hülle kommt der edle Reader so gut zur Geltung. Die Lampe gefällt mir sehr gut, leuchtet den Reader spiegelungsfrei aus und ist bei Nichtbenutzung quasi unsichtbar. So wünsche ich es mir.
Wenn sich die Hülle jetzt noch als strapazierfähig erweist (nach einem Monat bisher ohne sichtbare Gebrauchsspuren, das läßt hoffen), ist sie ihr Geld wert.
Schwarze Hülle mit silbernem Reader finde ich übrigens sehr ansprechend.
LG
Enderle
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten! Der Reader scheint bei Euch in guten Händen und wohl behütet zu sein
Ich finde die Original Sony Hülle auch sehr edel. Und ich finde sie auch strapazierfähig. Mein Portmonaie hat außen ein leicht scharfkantiges Herz, an dem ist der Reader (bzw. der Einband) schon ein paarmal ausversehen "langeschliffen". Es enstanden kleine Kratzer. Erst hatte ich Panik das diese dauerhaft bleiben, habe aber dann mit dem Finger einpaarmal darübergestrichen - und siehe da, sie waren weg!
Da war ich doch sehr überrascht.
Und die kleine Leseleuchte ist auch spitze. Ich lese so gut wie jeden Abend damit und finde es sehr angenehm.
Guten Morgen!
Ich hatte mir schon für den 505er eine Metallhülle bei einem Dosenversand (als Muster bestellt) besorgt weil die rundum verschlossen ist und in meinem Rucksack keine kleinenGegenstände reinrutschen und das empfindliche Display beschädigen können und so auch andere mechanische Stöße gut abgefgangen werden. Nun ist mein neuer 650er etwas kleiner und würde in der Hülle rumrutschen. Ich habe es dadurch gelöst dass isch mir die Originalverpackung (Karton) auf einen Karton kopiert habe und in die Dose eingepasst habe. Zusätzlich habe ich hinten noch einen "Aufsteller" angebracht. So kann ich z.B.In der Bahn ganz gemütlich lesen.
Grüße von der nonna
Guten MOrgen, meiner habe ich ein Täschchen genäht. Innen mit Fleece so wird der Bildschirm immer Staubfrei gehalten. Aussen mein Streichelstöffchen.
Grüße Jessi
Hallo nonna.
Die Dose ist genial! Hast du so lange gesucht, bis du eine passende Größe gefunden hattest oder hast du die Dose auf Maß machen lassen?
Der Prägedruck sieht ja auch großartig aus!
Den etwas ruppigen Transport gibt es bei mir auch immer wieder - das ist die Lösung!
Hallo inesfritz, ich habe die Dose bei einem Versand für Metalldosen als Muster bestellt Es ist eine Scharnierdeckeldose der Größe 195x140x15mm. Da passte der 505er mit mitgelieferter Hülle rein, für meinen neuen 650er habe ich dann wie schon beschrieben "gebastelt" Die Verzierung ist kein Druck sondern besteht aus Klebebuchstaben und Klarsichtfolie. Den Tipp mit der Metalldose hatte ich mal aus einem englischen Forum weil mein Kollege nach kurzer Zeit einen Displayschaden hatte und ich das vermeiden wollte. Die Dose schützt besonders vor losen Dingen, sie man so im Rucksack hat und die dann reinrutschen können.
Grüße aus Berlin von der nonna
Guten Morgen zusammen,
Euren Reader habt Ihr auf jeden Fall sehr kreativ verpackt! Schön zu sehen, dass sowohl das Original-Zubehör bei Euch gut ankommt, Ihr aber auch persönliche Lösungen entwickelt habt. :smileygrin:
Viele Grüße...
Ich habe mir für meinen Reader das Soft Case (dunkelblau) von Sony zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Nachdem ich viel mit der Bahn und mit Rucksack unterwegs bin, ist das wirklich eine tolle Lösung für mich (bin ziemlich heikel auf meine Sachen). Es ist eine rundum geschlossene Tasche mit Reißverschluß in blau (meine Lieblingsfarbe!). Für die Hülle in Leder habe ich mich noch nicht entscheiden können. Außerdem ist diese auch noch nicht lieferbar.
Liebe Grüße
Viktor
@nonna.
Super! Danke dir! Da mache ich mich gleich auf die Suche....
Liebe Grüße aus Wien
Ines