Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Readersoftware/Explorerproblem

profile.country.de_DE.title
heikehess
Besucher

Readersoftware/Explorerproblem

Hallo und Hilfe,habe festgestellt, das wenn ich die Readersoftware auf meinen PC spiele große Probleme mit meinem Windowsexplorer bekomme. Warte dann ewig und 3 Tage bis sich ein Bild aufbaut bzw wird die Verbindung ins internet dann irgendwann abgebrochen mit der Mitteiliung Verbindungsprobleme Datei kann nicht geöffnet werden. Habe jetzt die Software erst mal deinstalliert nachdem ich alles mögliche probiert habe und siehe da es funktioniert wieder. Aber das ist doch nicht die Lösung oder?? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke und gruß am 3. Advent von Heike

10 ANTWORTEN 10
csromy
Besucher

Hast du die ganz aktuelle Version der Software mal probiert?
Was für ein Betriebssystem nutzt du? Wie viel RAM hat dein PC? Was für ein Prozessor?

LG Romy
heikehess
Besucher

Seit ich letzten Sonntag, nach Aufforderung die neue Software runter geladen habe war es noch ne größere Katastrophe. Ich habe Windows 7, Pentium Dual core,3 GB

heimer.
Mitglied

Hallo

Erst mal willkommen im Forum!

Meinst du Explorer oder Internet-Explorer?
Dein Problem, dass der (I)E nicht mehr tut bei installiertem Reader4PC ist neu hier.

Von Interesse wären da noch folgende Punkte:
1. Welches Betriebssystem mit Service-Packs hast du?
2. War der Reader4PC geladen, als das vorkam?
3. Konnten andere Programme noch ins Internet?

Eine indirekte Lösung:

a) Reader4PC nur zum autorisieren verwenden, ansonsten Bücher direkt auf Reader kopieren und/oder Calibre für die Bücherverwaltung verwenden.
b) Firefox tut auf alle Fälle parallell zu Reader4PC und ist (in meinen Augen) eh die sicherere und bessere Wahl zum IE.

Grüße
Heimer

heikehess
Besucher

Bin gerade etwas überfordert mit den Rückfragen/Antworten :cry:  Nein, der Reader war nicht geladen.Nein, konnte auch nicht mit anderen Programmen ins Internet. Selbst nicht auf die Microsoftseite um da zu gucken ob ich was finde.Die Lösung a (wenn ich sie verstanden habe) könnte ich mal probieren.
Lg Heike

heikehess
Besucher

Frage: Was ist Calibre?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Leider ist "Reader for PC" auch in der aktuellsten Version instabil, hat zahlreiche Fehler und zwingt den Rechner oft in die Knie. Das Forum hier wimmelt von entsprechenden Threads - einen Gesamteindruck vermittelt Dir dieser hier (<-- klick mich!). Auch international (in englischen Foren) wimmelt es von Hilferufen und Unmutsbekundungen. Immerhin wurden in der letzten Zeit einige Probleme mit DRM behoben.

Sehr viele von uns verzichten auf diese Software (nach der erstmaligen Autorisierung des Readers) und sehen sich nach brauchbaren Alternativen um. Eine solche ist beispielsweise Calibre.

-moersch-
Mitglied

Calibre ist eine universelle Gratis-Software zur Verwaltung, Konvertierung und Übertragung von eBooks.

heikehess
Besucher

Vielen dank erst mal, versuche dann mal dieses und jenes. Erst überlege ich ein halbes Jahr ob ich mir so einen reader kaufe und dann hab ich nur Probleme damit.
LG Heike

-moersch-
Mitglied

Erst überlege ich ein halbes Jahr ob ich mir so einen reader kaufe und dann hab ich nur Probleme damit.

Nun, hättest Du in diesem halben Jahr auch dieses Forum konsultiert, dann dürften Dir die Probleme nicht allzu überraschend erscheinen. :smileywink:

Die frohe Kunde ist, dass man spätestens nach einigen Tagen intensiver Auseinandersetzung mit dem Reader zumindest dessen Hauptfunktionen einwandfrei nutzen kann.