Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Register Schnellblättern

profile.country.de_DE.title
abedul
Besucher

Register Schnellblättern

Lese gerade "Mord im Garten des Sokrates"und möchte öfters zwischen Leseseite und Register hin- und herblättern,um bestimmte Begriffe nachzuschlagen.Wie klappt das am schnellsten?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mit der Seitennavigation, die ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben wird, siehe hier (ganz unten unter dem Titel "Wechsel zu bereits angezeigten Seiten").

Es ist dabei unerheblich, ob es sich beim Buch um "Mord im Garten des Sokrates", "Massaker am Strand des Odysseus" oder "Amoklauf im Wald des Pythagoras" handelt.

profile.country.de_DE.title
abedul
Besucher

Danke alles klar!!Grüße Abedul

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Es ist dabei unerheblich, ob es sich beim Buch um "Mord im Garten des Sokrates", "Massaker am Strand des Odysseus" oder "Amoklauf im Wald des Pythagoras" handelt.

Herrlich :smileygrin:

LG Romy
reheim
Besucher

Tag auch!

Es ist dabei unerheblich, ob es sich beim Buch um "Mord im Garten des Sokrates", "Massaker am Strand des Odysseus" oder "Amoklauf im Wald des Pythagoras" handelt.


Ich habe das halbe Internet abgesucht nach diesen Titeln.
Ich bin ein Fan von histor. Krimis und jetzt würde mich schon interessieren wo ich diese Bücher finden kann.
Ich wäre dankbar um einen Hinweis.

R.Eheim

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich vermute mal, Moersch spielt auf die Bände an, die er noch nicht veröffentlicht hat (oder für die er noch keinen Verleger gefunden hat):

Massaker am Strand des Odysseus

Achilles‘ Tod und das hölzerne Pferd

Im zehnten Kriegsjahr hatte Troja seinen tapfersten Verteidiger verloren. Doch wenig später fiel auch Achilles. Paris tötete ihn mit einem vergifteten Pfeil, den er ihm in die Ferse schoss; das war die einzige verwundbare Stelle seines Körpers.

Nun hatte Odysseus eine Idee, wie man den Krieg beenden könne. Die Griechen täuschten vor, nach Hause zu segeln. Am Strand liessen sie ein riesiges hölzernes Pferd zurück, in dessen hohlem Bauch sich Odysseus und andere Helden verborgen hatten. Die Trojaner fielen auf Odysseus‘ List herein: Im Triumph zogen sie das Pferd in die Stadt. In der Nacht stiegen die Griechen aus dem hölzernen Pferdeleib und öffneten ihren zurückgekehrten Gefährten die Tore. Sie töteten in einem schrecklichen Massaker fast alle Männer und nahmen die Frauen als Sklavinnen mit. Troja wurde vernichtet und niedergebrannt. Der Krieg war zu Ende und Menelaos hatte endlich seine Frau wieder.

Amoklauf im Wald des Pythagoras

Milon von Kroton

Im Kriege trat er auf wie Herkules, mit Keule und Löwenfell. Wir dürfen uns Milon von Kroton trotzdem nicht wie einen geistlosen Muskelprotz vorstellen. Er war Sänger, Dichter und Buchautor, zudem ein enger Freund von Pythagoras, dem großen griechischen Philosophen und verstand sich in seiner Lebensführung als Verkörperlichung des pythagoreischen Ideals der Harmonie von Körper und Geist.

In den Mythen der Griechen traf Milon ein Ende, wie es einem Halbgott zukam: Allein im Wald sah er einen frisch gefällten Baum, in dem Keile zum Spalten steckten. Von der eigenen Kraft überzeugt, steckte er beide Hände in den Spalt, um so den Baum zu zerreißen. Es gelang ihm auch, den Baum so weit auseinander zu ziehen, dass die Keile herausrutschten; dann aber schnappte der Baum zurück und beide Hände Krotons wurden eingeklemmt. Allein im Wald des Pythagoras wurde Kroton in der Nacht dann von wilden Tieren zerrissen. In Wirklichkeit wurden Milon und andere Anhänger des Phythagoras allerdings auf Geheiß eines vom Orden der Pythagoreer abgelehnten Mitbürger niedergemetzelt.

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

:laughing: :laughing: :laughing:

Vielen Dank, Heimer, für diese köstlichen Klappentexte zu meinen (noch) unveröffentlichten Büchern. Ich war gerade mit dem ÖPNV unterwegs, als ich Dein Posting auf dem Smartphone las. Mein schallendes Lachen zog verwunderte Blicke der Mitreisenden auf mich - aber das war's mir wert!

@reheim: Ich wollte auf humorvolle Weise darauf hinweisen, dass es absolut schnuppe ist, welches Buch man gerade liest, um von den Navigationsmöglichkeiten Gebrauch machen zu können. Sprich: Die letzten beiden Titel sind meiner Phantasie entsprungen. Es tut mir Leid, wenn ich dadurch so kurz vor Weihnachten unerfüllbare Begehrlichkeiten geweckt haben sollte.

profile.country.de_DE.title
abedul
Besucher

Hi,"Mord im Garten des Sokrates"von Sascha Berst habe ich mir als Gratisdownload bei beam e-booksheruntergeladen.

profile.country.de_DE.title
xaminator
Besucher

.