Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

T1 und W8 nicht kompatibel?

profile.country.de_DE.title
die.sylvie
Besucher

T1 und W8 nicht kompatibel?

Ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen einen neuen Vaio mit Windows 8- allerdings kann und will der nicht meinen T1 erkennen bzw. ihn gar nicht installieren.
Ich kann den Reader aufladen- aber dann ist auch schluß!
Da ich jetzt im Ausland bin, tu ich mich sehr schwer mit dem Anruf des Supports, da meine Telefonrechnung sonst ins Unermessliche steigen würde- da kann ich mir gleich einen neuen kompatiblen Reader kaufen.
Ich bin schon sämtliche Foren durch, aber Antworten im Bezug auf Windows 8 sind noch sehr spärlich!
Vllt hat das ja schon Jemand von Euch durch und kann mir den entscheidenden Tip geben.
Bei Thalia liegen schon 2 neue Bücher in meinen Download und warten darauf endlich auch gelesen zu werden ;o(
Vielen Dank im Voraus. Bonne soirée. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
altanos
Besucher

Funktioniert ADE? Wenn ja sollte es mit ADE und Calibre als Verwaltung doch klappen. Oder kannst du den Reader nicht auf vom PC erkannt umschalten und seine Ordner sehen?
Gibt es Fehlermeldungen?
Eventuell auch in den Windows Protokollen.

Gruß Altanos

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Sylvie,

stelle zunächst sicher, dass Du den Reader beim Anschluss an den Rechner in den "Datenübertragungsmodus" und nicht in den "Lademodus" versetzt.

Wenn die Reader-Laufwerke dann immernoch nicht erkannt werden, würden mir noch folgende Ideen einfallen.

1. Bücher runterladen, Bücher von Rechner auf SD-Karte kopieren und SD-Karte in den Reader schieben.
2. Bücher runterladen, Bücher von Rechner auf USB-Stick kopieren, in einem Internet-Café vom USB-Stick auf den Café-Rechner kopieren und schließlich Reader an den Café-Rechner anschließen (aber bloß nicht vom Café-Rechner aus bei Thalia einloggen!).
3. Ad-Hoc-WLAN auf dem Rechner einrichten und entweder so via Reader auf die Thalia-Seite zugreifen oder einen Calibre-Content-Server einrichten.
4. Irgendeine Live-Version eines Linux' auf einen USB-Stick einrichten, den Rechner von USB booten und dann mal schauen, ob so eine USB-Reader-Verbindung erkannt wird.

Die letzten beiden Möglichkeiten sind recht aufwendig und könnten weniger versierte PC-Anwender überfordern. Ich denke, Variante 1 ist erstmal die simpelste.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
die.sylvie
Besucher

Vielen Dank,
hab sie erst mal auf SD gezogen- ist mir zwar nicht recht, funktioniert aber.
Sony hat sich da offenbar keine Gedanken gemacht, wenn sie den Vaio mit neuen Betriebssystem ausstatten und dann nicht mal die eigenen Produkte kompatibel sind...
Ich bin nächste Woche wieder in DE, mal sehen was der Support sagt. Aber selbst mit neu aufspielen von ADE will er ihn einfach nicht erkennen- beim Datenübertragungsmodus hab ich aufgepasst- dachte ich nämlich schon, dass es so simpel ist, als er den nicht erkennen wollte.