Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schriftgröße

profile.country.de_DE.title
ehm------
Besucher

Schriftgröße

Hallo,habe heute ein Sony Reader PRS T2 gekauft.
Wie kann ich die Schriftgröße einstellen?
Ich möchte die Schrift größer haben und die Seite soll erhalten bleiben.
Wer kann mir einen Typ geben?
Danke für die Mühe.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo,habe heute ein Sony Reader PRS T2 gekauft.
Wie kann ich die Schriftgröße einstellen?
Ich möchte die Schrift größer haben und die Seite soll erhalten bleiben.
Wer kann mir einen Typ geben?
Danke für die Mühe.



Ein Blick in die Anleitung wirkt Wunder: http://pdf.crse.com/manuals/4445804313/DE/contents/05/01/03/03.html

Was meinst Du mit "die Seite soll erhalten bleiben"? Es liegt in der Natur der Sache, dass mit einer größeren Schrift auf dem Display nur weniger Text dargestellt werden kann. Du musst also häufiger blättern als mit einer kleineren Schrift.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

und die Seite soll erhalten bleiben


Wenn Du damit meinst, dass Du an der aktuell gelesenen Stelle bleiben willst, wenn Du die Schrift änderst, das bleibt schon so. Ansonsten solltest Du Dich, wie moersch schrieb, doch kurz mit der allgemeinen Bedienung des Readers vertraut machen. Oder einfach mal die Tasten durchprobieren. Rechts unten ist die Menütaste, da findet sich auch die Schriftgrößenverstellung. Das Icon dazu ist selbsterklärend.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Vielleicht noch eine klitzekleine Ergänzung.

Bei PDFs kann man den Seitenbeschnitt auf 'Auto' stellen, was dazu führt, dass die Seitenränder etwas kleiner und die Schrifft etwas gößer wird.

Bei gescanten Taschebüchern ist das bei mir zumindest, genau die Grenze hin zur Lesbarkeit und da bleibt in der Tat die Seite erhalten. Denn es wird ja nur leerer Rand abgeschnitten. :wink:

Lieben GruГџ omas360