Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Web trotz WLAN Verbindung

profile.country.de_DE.title
stefan10001osrkq
Neues Mitglied

Kein Web trotz WLAN Verbindung

Voller Stolz habe ich meinen neuen Reader im WLAN angeldet. Lt. Einstellungen ist es auch verbunden. Aber der Browser hängt und die Adobe ID Anmeldung wurde mit "kein Netz" abgebrochen.
Zwischenzeitlich gings teilweise. Ich konnte Bücher und das Update runterladen. Jetzt hängts wieder. Wie kann das sein, dass "verbunden" angezeigt wird aber nichts geht? Entfernung zum Router 50cm, alle anderen WLAN Empfänger gehen. Ich bin total gefrustet.

Doppelter Text, da ich mit "forum beendet" rausgeflogen war aber der erste Text trotzdem drinstand. Ich kann den Text leider nicht löschen. ;-(

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
poldihase
Besucher

Hallo stefan! Ich habe das selbs Problem, komme gar nicht ins Netz obwohl der Reader vollen Empfang anzeigt. Hast du dein Problem schon gelöst?

Gruß Poldi

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Da der Browser ziemlich ...naja besch...eiden ist, schau mal ob mehrere Seiten offen sind und ob davon 1 permanent auf Sony-Store o.ä (also nicht vorhandene Seiten) verbinden will.


Was das Forum betrifft, schreib den Text in Notepad (ja nicht in Word) und kopiere rein.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
stefan10001osrkq
Neues Mitglied

@poldihase:
Weiß nicht, habe wieder mal reseted, im Augenblick gehts. Werde am WoEnde einen anderen Router probieren.
@heimer:
Glaube nicht dass es am Browser liegt, da auch die Adobe ID Anmeldung mit "kein Netz" abgebrochen hat obwohl Vollausschlag.

profile.country.de_DE.title
poldihase
Besucher

Hallo stefan!

Also bei mir klappt es jetzt, habe einfach die Wlan-Einstellungen (Gateway, Ip-Adresse etc.)  von meinem Laptop in den Reader übertragen und es läuft einwandfrei.

Gruß poldi

profile.country.de_DE.title
stefan10001osrkq
Neues Mitglied

Geht am Speedport 701V einwandfrei. Probleme machte ein Targa.

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo,

leider habe ich nun das gleiche Problem und ich habe schon so viel probiert. (SuFu und google)  Mir wird gesagt, der Reader sei verbunden, ich kann aber nichts nutzen wozu wlan erforderlich ist. Unser wlan ist verschlüsselt und ich habe sowohl den Schlüssel in den Reader eingegeben als auch die mac Adresse in den Router. Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende. 

Jemand noch eine Idee für dummies? (Was das angeht stehe ich echt auf dem Schlauch.)

Rena


Ich habe nicht die gerinste Ahnung warum, aber nun geht es. Ist ja auch egal, hauptsache es geht endlich.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Meist liegt es daran, dass der Router (Fritzbox oder so) keine neuen Geräte ans Netz lässt. Man muss dann entweder einen Haken im Menu setzen/wegnehmen oder wenn vorhanden am Gerät selber eine Taste drücken.

Welchen Router hast du denn?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo,

ich habe ein Speedport. Es lag auch tatsächlich daran, dass der Router nicht wusste, dass er die IP Adresse des Readers zulassen darf. (Alles andere hatte ich nämlich gefunden und eingegeben.) Leider wurden mir von 18 Adressen nur 10 angezeigt, die passende zum Reader war natürlich nicht daraunter. Nach x Versuchen Neustart, Neu angemeldet und siehe da, da war sie die passende IP. Ab da war es dann eigentlich recht einfach, man muss nur erstmal wissen wie. Jetzt klappt es auf jeden Fall und ich habe schon mal testweise ein ebook runtergeladen.

Rena

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Es lag auch tatsächlich daran, dass der Router nicht wusste, dass er die IP Adresse des Readers zulassen darf.

Tja, Router sind wie Igel: Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von von der Klobürste.

:smileywink:

Grüße
Heimer