Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schutzhülle mit Beleuchtung

profile.country.de_DE.title
alexgb
Besucher

Schutzhülle mit Beleuchtung

Hallo,

ich habe mir gestern endlich den Reader geholt und auch gleich die Schutzhülle dazu.
Die Enttäuschung war groß.
Der Deckel ist so biegsam, dass er auf die Tasten drückt, wenn man das Ganze in der Hand hält.
Gibt es vieleicht eine alternative Hülle - am besten mit Licht ?

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Hallo zusammen,

bin seit gestern stolze Besitzerin eines Gecko Covers mit Licht (findet ihr hier mit ganz vielen Bildern: http://www.geckocovers.com/sony-reader-luxe-licht-p-71.html ). Preis: ca. 34,00 , keine Versandkosten.

Passt super gut, nichts wackelt oder kann rausrutschen, alle Zugänge offen und eine Halterung für den Stylus hat es auch. Die Vorder- und Rückseite sind sehr stabil, da kann selbst in einer vollen Handtasche nichts durchdrücken. :wink:
Schließen tut das ganze mit Magneten, die im Kunstleder eingearbeitet sind, wobei durch diese leichte Erhöhung auch der vordere Deckel nicht auf die Tasten drücken kann.
Das Licht ist super, 2 LED's nebeneinander, der Bildschirm ist sehr gut ausgeleuchtet (habe es im Keller ohne jegliches Licht getestet :laughing: ), wenn man es nicht braucht, klappt man es nach hinten und befestigt es dort. 
Das ganze müffelt noch ein bisschen nach Plastik, aber das wird bestimmt nocht vergehen.
Da macht das lesen gleich noch mehr Spass und meine dicke, handgenähte Hülle (war eher eine Tasche) kann ich nun getrost weitervererben.

LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Sieht ja ganz ordentlich aus.

habe es im Keller ohne jegliches Licht getestet :laughing:

Die einen gehen zum Lachen in den Keller, die anderen zum Lesen ... soweit sind wir schon gekommen :smileycry:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Es soll auch Leute geben, die unter Wasser lesen :dizzy:

Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher


Das Licht ist super, 2 LED's nebeneinander, der Bildschirm ist sehr gut ausgeleuchtet (habe es im Keller ohne jegliches Licht getestet :laughing: ), wenn man es nicht braucht, klappt man es nach hinten und befestigt es dort. 

Ohh, die Hülle gefällt mir gut. :slight_smile: Ich besitze ja die Originale und lese wirklich viel mit dem Licht (ich brauche es eigentlich ständig, da ich keine Festzeltbeleuchtung im WoZi anmachen will oder an schummrigen Haltestellen oder selbst vorne in den Bussen beim Fahrer ist das Licht so funzelig). :wink:
Wie dem auch sei - ich bin dennoch mitterweile skeptisch, was die Sony Leselampe betrifft. Dieses dünne, biegsame Stängele macht irgendwann die Biege. Kabelbruch o.ä. ist da sicher vorprogrammiert.

Deshalb meine Frage zu der Gecko-Hülle. Ist das Licht denn gut zu verstauen in dieser Lasche?
Diese Konstruktion sieht so instabil aus.
Und ich muss Zugeständnisse an der Kindle-Hülle mit Licht machen, die ich im Zug bei jemandem bestaunen durfte. Die sieht gut aus und das Licht ist wirklich praktisch angebracht. Das haben die besser gemacht.

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Deshalb meine Frage zu der Gecko-Hülle. Ist das Licht denn gut zu verstauen in dieser Lasche?
Diese Konstruktion sieht so instabil aus.

Also ich hab ebenfalls die Gecko-Hülle mit Licht und würde mir diesbezüglich eigentlich keine Sorgen machen. Bei mir hälts jedenfalls alles gut und bin auch sonst ebenfalls sehr gut mit der Gecko-Hülle zufrieden.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Deshalb meine Frage zu der Gecko-Hülle. Ist das Licht denn gut zu verstauen in dieser Lasche?
Diese Konstruktion sieht so instabil aus.

Also ich hab ebenfalls die Gecko-Hülle mit Licht und würde mir diesbezüglich eigentlich keine Sorgen machen. Bei mir hälts jedenfalls alles gut und bin auch sonst ebenfalls sehr gut mit der Gecko-Hülle zufrieden.


Dankeschön!
Dann hab ich nun auf alle Fälle einen Plan B. Man weiß ja schließlich nie. :wink:

profile.country.de_DE.title
otten1efxqo
Besucher

Hallo Lemmie :slight_smile:

Hallo zusammen,

bin seit gestern stolze Besitzerin eines Gecko Covers mit Licht (findet ihr hier mit ganz vielen Bildern: http://www.geckocovers.com/sony-reader-luxe-licht-p-71.html ). Preis: ca. 34,00 , keine Versandkosten.

sehr interessant die Info!

Bevor ich jetzt begeistert die Schutzhülle bestelle und dann hinterher über die Standzeit der Knopfzellen enttäuscht bin und das Ding wieder zurück gebe, wie lange halten denn die Batterien?

Danke für die Antwort

Frank

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Im Idealfall kann dir das noch niemand beantworten :wink: Ich zumindest (leider) nicht. Aber ich hab die Lampe auch noch nicht lange benutzt.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich habe Erfahrung mit LED-Leuchten und Knopfzellen (Papier-Buch-Leselampe und Stirnbandlampe).
Fazit:
Ich habe mir vorsorglich diese Knopfzellen vor 2 Jahren als Vorrat zugelegt und bin jetzt der Meinung, dass Murphy zuschlägt (Batterie wird nur dann leer, wenn keine neue zur Hand)

Trotz häufiger Benutzung der LED-Lampen noch kein Batteriewechsel notwendig.
Das "häufig" kann ich natürlich nur schwer in konkrete Zahlen bringen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
klamsischlumpf
Neues Mitglied

Also ich hab eine original Sony-Reader Schutzhülle mit Leselampe aus Leder!

Ich bin sehr zufrieden damit.
Mein Reader schaltet sich sowieso in den Standby-Modus, wenn ich ihn länger nicht verwende, allerdings hab ich auch schon geblättert wenn ich nur den "Deckel" zu gemacht habe und den Reader beim zum Beispiel Bus aussteigen, das ist lässtig.

Die Leselampe leuchtet auch nicht immer die ganzeseite aus, da brauche ich immere ein bsschen bis ich sie richtig eingestellt habe, aber ich bin zufrieden und ich kann sie auch heller und weniger hell einstellen.
Batterie hab ich schon öfters gewechselt, allerdings verwende ich wiederaufladbare.

Ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, ob und was für eine Hülle er/sie sich zulegen möchte. Auch ob sie eine Lampe hat oder nicht. Ich bracuhe die Lampe zum lesen am Abend im Bett oder beim Auto fahren (ich bin der Beifahrer).

MFG