Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony präsentiert den weltweit leichtesten E-Book Reader

profile.country.de_DE.title
test1-----
Besucher

Sony präsentiert den weltweit leichtesten E-Book Reader

Hallo liebe Forum-Mitglieder&Besucher!

Heute wurde auf der IFA Pressekonferenz von Sony ein neuer Reader vorgestellt: der Reader Wi-Fi.
Hier dazu ein paar mehr Infos:

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7000&NewsAreaId=2

Wie gefällt Euch der neue Reader?

Diejenigen, die auf der IFA sein werden, können sich den neuen Reader bereits live anschauen und testen!

Viele Grüße
Admin

62 ANTWORTEN 62
heimer.
Mitglied

Hallo

Wollen wir wetten?
Warum die Betonung beim Gewicht?

Ausser Plastik und WLAN mit Googleshop fast nix neues.
Dafür satt neue Firmware mit Bugfix-Bedarf.

Weitere Spezifikationen des Sony eReader PRS-T1 im Überblick:

* 12 vorinstallierte Wörterbücher (u.a. Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Holländisch)
    * 2 GB interner Speicher (per Micro SD-Karte auf 32 GB erweiterbar)
    * Dateiformate: u.a. EPUB sowie PDF- und TXT-Dokumente
    * Akkulaufzeit: 14.000 Seitenumschläge (ca. 1 Monat Lesedauer)
    * Vorinstallierte Krimis: “Rotkehlchen” von Jo Nesbø sowie “Ballaststoff” von Ella Danz
    * 8 einstellbare Schriftgrößen und 6 Schriftarten
    * Regelung von Kontrast und Helligkeit der Anzeige möglich

Grüße
Heimer

enigma
Besucher

Ich habe jetzt ein weiteres Video zum Sony T1 gesehen. Danach ist die Zoom-Funktion nur für eine Ausschnittvergrößerung brauchbar. Es erfolgt kein neuer Umbruch. Das ist Murks!

conysho
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,

warum spekulieren, die IFA liegt so nahe... für manche näher als für andere.

Ich habe mich Samstag nacht auf den Weg gemacht, den neuen Reader und die anderen Neuigkeiten in Augenschein zu nehmen. Glücklicherweise war ich gleich gegen 10 auf dem Messegelände und da die Berliner scheinbar keine Frühaufsteher sind, oder wegen des schönen Wetters alle am Wannsee waren, war die Messe auch rel. leer. (Mittags hat sich das geändert.....)

So, da war er, der Neue, das Gerät auf das wir so gespannt waren/sind. Ja, super dünn, leicht, griffig. Also ich gleich meinen 650 daneben gelegt und verglichen welcher beim beim Blättern schneller ist. :wink:  Ja, der Neue ist schneller, Nein nicht wesentlich, sondern für mich kaum merklich. Ok. Gefällt. Ebenso die Anzeige auf dem Bildschirm.
Aussehen: Ja, der Metall- Look ist weg, hochglänzender Kunststoff hat das ersetzt. Der Stylos ist nicht mehr integriert - der Höhe wegen....
Akku - Nein unser Wunsch nach einem Wechselakku wurde nicht umgesetzt
SD Karte - und das ist für mich keine gute Sache - es geht nur noch Mikro.
Layout der Anzeige - man kann jetzt für Epub Schriftarten wählen, es gibt 2 zusätzliche Schriftgrössen. Die Zoomfunktion ist eine Ausschnittvergrösserung die z.B. für Bildunterschriften u.ä. doch sinnig ist. mit dem normalen Lesen jedoch nichts zu tun hat.
Keine neuen Wörterbücher und auch keine in Aussicht. Dafür kann man neben den Wörterbüchern auch aus dem Text heraus auf Wiki und Google zugreifen.
Fazit: Mir gefällt das Gerät, WiFi ist für mich jedoch nicht so dringend, ich bleibe erstmal beim 650.

Positiv zu den neuen Hüllen, die Halterung wurde wesentlich verbessert, das Gerät ist jetzt richtig eingebettet, die Lampe bei der beleuchteten Hülle ist integriert, verschwindet in der Halterung und hat eine eigene Batterie.

Näheres zum neuen Sony Shop wird es erst zur Buchmesse geben. (Wer kommt mit?? :cool: )

Fortsetztung folgt...

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
52eins
Entdecker

Vielen Dank für endlich mal konkrete Hands-on-Infos! Vom Bodensee ist's etwas weit und umständlich, um mal eben über die IFA zu schlendern ...

Das mit dem Akku ist sch...ade.
Kunststoffgehäuse und externer Stylus werden sicher vollkommen persönlich bewertet werden. Mir persönlich schnuppe.

Was ich aber völlig unsinnig finde, ist die Zoomfunktion mit pinch-to-zoom. Es gibt keine Lupentaste mehr, das Promo-Video zeigt das Zoomen mit den Fingern. Aber wie Du schon bemerkst: es ist nur eine Ausschnittvergrößerung. Liebe Sony-Leute: ist das wirklich so? Wenn ja, wer hat sich diesen Mist ausgedacht? Wieso keine Zoomfunktion mit Umbruchanpassung? Fazit für mich: ich bleib meinem 650er treu.

aus Freude am Lesen
weibi-----
Besucher

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte mir endlich auch einen reader zulegen und bin aber nun sehr verunsichert welchen ich kaufen soll, ob ich auf den T1 warten soll oder den RP650 jetzt kaufen soll. Ich fahre im November in Urlaub und möchte bis dahin mit einem reader ausgestattet sein (ich lese sehr gerne und viel und möchte wegen büchern kein übergepäck zahlen müssen!) Selbstverständlich möchte ich auch zu Hause den reader nutzen und deshlab bin ich unsicher, welchsés Format ich wählen soll. Ich lese nur Bücher, keine wissen´schaftlichen Dateien etc.

Herzlichen Dank vorab f. Eure Antworten!

heimer.
Mitglied

Hallo

Bei einer Neuanschaffung und der Prämisse, dass der T1 tatsächlich! rechtzeitig vor deinem Urlaub erscheint, würde ich den T1 nehmen.
Schau aber mal, ob beim 650 nicht die Preise purzeln.
Du hast noch den ganzen September Zeit.

Grüße
Heimer

sarina1uiaty
Mitglied

Bei einer Neuanschaffung und der Prämisse, dass der T1 tatsächlich! rechtzeitig vor deinem Urlaub erscheint, würde ich den T1 nehmen.

Ganz neugierig gefragt: Warum? (Hab den T1 selbst noch nicht gesehen)

Viele Grüße,
Sarina

PS: Für mich wäre ja der 600 der beste aller Reader. WENN er ein besseres Display hätte.

heimer.
Mitglied

Hallo

Ganz neugierig gefragt: Warum? (Hab den T1 selbst noch nicht gesehen)

PS: Für mich wäre ja der 600 der beste aller Reader. WENN er ein besseres Display hätte.

1. Ich hab den 600 und mit dem Display kann man leben.

2. Zu deiner Frage:
Verbesserungen und neue Funktionalitäten werden nur in den neuesten Modellen realisiert.
Auch der Preis ist ein Entscheidungskriterium.

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Was ich schade finde: Die Videos bei youtube zeigen deutlich, das der Kunststoffrand spiegelt - gerade im Zug ein no-go....

Ich habe ein Bild gefunden, auf dem die starke Spiegelung des Rahmens deutlich zu erkennen ist. Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen, wie es zu dieser Design-Entscheidung kam. Gegenüber den aktuellen Readern mit mattem Rahmen ist das für mich mindestens ein Rückschritt.

Auch beim PRS-T1 wird ja betont, wie perfekt er sich für pralles Sonnenlicht eignet. Was aber nützt mir ein perfekt entspiegeltes Display, wenn ich durch die Reflexionen eines auf Hochglanz polierten Rahmens halb blind werde?

Ich sehe schon Zubehörhersteller einspringen, die für teures Geld spezielle Rahmen-Antireflex-Folien anbieten... Oder man bearbeitet den Rahmen mit feinem Sandpapier - ob das dann aber noch toll aussieht?

leselollie
Besucher

Hallo!!

In diesem http://www.lesen.net/ereader/sony-reader-prs-t1-en-detail-2-5228/ Video sagt der Typ, der den Reader in echt gesehen hat, dass der weiße weniger spiegelt. Immerhin.
Aber an sich finde ich das mit dem spiegelndem Plastik auch nicht gut.

LG Leselollie