Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony prs-t1 Update-Fehler

profile.country.de_DE.title
robby1000
Besucher

Sony prs-t1 Update-Fehler

Hallo bitte um Hilfe,
habe im Haushalt 3 Sony PRS-T und bei zwei Geräten hat das Aktualisieren auf das Update1.0.05.11130 ganz normal funktioniert.
Beim dritten Reader wandert der Balken "Aktualisiert"  bis zum Buchstaben A.
Dann wird der Bilschirm weiß und der Reader fährt neu hoch.
Es kommt die Fehlermeldung: Aktualisierung nicht abgeschlossen. Versuchen Sie es erneut.

Dies hab ich mehrmals versucht, ohne Erfolg.
auch von einem anderen Computer aus, der selbe Vorgang.

Gibt es eine Lösung?

Habe bereits Hard Reset durchgeführt.
PC ausgeschaltet, Reader ausgeschaltet

bitte um Hilfe

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo,

mir fällt dazu nur Folgendes ein:

Man kann ja die Installation des Updates entweder direkt aus dem Internet durchführen oder sich die .exe-Datei herunterladen und das Ganze offline starten. Mit welcher Methode wurden die ersten beiden und der dritte nicht aktualisiert? Ich würde es dann mal mit der anderen versuchen.

PS: Gerade bin ich noch durch Zufall in diesem Thread auf den Beitrag von papirus gestoßen, vielleicht hilft der ja.

profile.country.de_DE.title
robby1000
Besucher

Danke für die Antwort,

ich habs mit alles Mögliche Versucht, mit Reader4pc, mit der exe-Datei sogar die Linuxmethode hab ich versucht.
Immer das gleiche Ergebnis.
Es steht auf dem Reader das Wort Aktualisiert, der Balken geht langsam nach links bis zum A des Wortes, danach weißer Bildschirm und schließlich die Meldung: Aktualisierung nicht abgeschlossen.

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Sind denn alle anderen Dateien geschlossen bei der exe-Version? Vor allem Reader4PC?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich würde zur Sicherheit auch alle Firewalls und Antivirenprogramme vorübergehend deaktivieren.

profile.country.de_DE.title
altanos
Besucher

Schau mal ob du noch genügend freihen Speicherplatz auf dem Reader hast. Eventuell könnte es auch am "Platzmangel" scheitern. Und lade den Akku auf jedenfall voll auf.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Schau mal ob du noch genügend freihen Speicherplatz auf dem Reader hast. Eventuell könnte es auch am "Platzmangel" scheitern. Und lade den Akku auf jedenfall voll auf.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auf dem Flash-Speicher des Readers ist für die Firmware ein eigener Bereich reserviert, der gar nicht durch eBooks belegt werden kann. Deswegen stehen von den insgesamt 2 GB des Flash-Speichers auch nur 1.41 GB für Medieninhalte zur Verfügung (wovon Du Dich in den "Geräteinformationen" auf dem Reader überzeugen kannst).

profile.country.de_DE.title
robby1000
Besucher

Reader voll aufgeladen, genug Speicherplatz, alle Programme geschlossen, antivir deaktiviert bei Linux Methode ist der Reader gar nicht mit dem PC verbunden.
Immer das selbe Spiel
auf dem Reader steht aktualisiert, der Balken geht bis zum A von Aktualisiert, dann weißer Bildschirm der Reader fährt neu hoch und die Fehlermeldung wie gehabt.

Hat noch wer einen Tip für mich?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Folgenden Entscheidungsbaum kann ich Dir anbieten:

Läuft die bisherige FW-Version noch?
JA
   Kannst Du damit Leben?
   JA
      ==> sich nicht grämen und Spaß mit dem Reader haben
   NEIN
      ==> Kundendienst kontaktieren
NEIN
   ==> Kundendienst kontaktieren

Da die Erfahrung mit dem Kundendienst oft nicht die prickelndste ist (hoppala, schon wieder gebasht), empfehle ich, diesen wenn immer möglich zu umgehen. Diese Entscheidung sollte Dir dadurch erleichtert werden, dass die einzige Neuerung der aktuellsten FW-Version in der Anbindung an den Reader Store besteht. Alle Fehler der bisherigen Versionen bestehen immer noch.

profile.country.de_DE.title
robby1000
Besucher

Danke für die Antwort,

Werde mich mit der jetzigen Firmware begnügen.