Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisation

profile.country.de_DE.title
kauzchen------
Besucher

Synchronisation

Ich habe seit Jahren einen Sony Reader PRS-505 und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. Als ich jetzt aus dem Urlaub zurück kam und wieder neue Bücher aufnehmen wollte, ging das plötzlich nicht mehr. Die Sinchronisationsleiste, d.h. der grüne Balken, blieb kurz vor Ende stehen und ließ sich auch nicht mehr bewegen. Ich mußte den Reader vom PC abkoppeln und den Laptop zwangsweise herunterfahren. Ich finde keinerlei Hilfserklärungen dafür. Hat Jemand von Euch eine Idee, wie ich meine Bücher vom PC wieder auf den Reader bekommen kann? (Akku ist geladen) Irgendetwas stimmt mit der Synchronisation nicht mehr.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Kauzchen,

was bei der Library oder bei Reader for PC immer wieder für Überraschungen der üblen Art sorgt ist die Synchronisation.

Grundtenor:

Vergiss die Sony Programme, hole Dir Calibre, Bücher einmal einlesen und mit der Verwaltung glücklich werden. DRM geschütze Bücher gehen in Calibre verwalten aber NICHT lesen.

Kauf der Bücher mit ADE, sollte beim 505 auch kein Problem sein

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ergänzend zum unserer Calibre-Meisterin: man kann jederzeit die Bücher mit dem copy-Befehl (Totalcmd, Explorer, cmd-shell etc.) auf den Reader-Speicher kopieren (bin halt noch von der alten Schule :wink: )

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
kauzchen------
Besucher

Vielen Dank für die Nachricht. Leider verstehe ich das nicht so richtig, werd mal meinen Sohn fragen, ob der was damit anfangen kann.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn dein Sohn der I-Generation (Apps-Schieber) angehört, vermute ich kann er wenig damit anfangen.

Ansonsten:
Wenn man den Reader via USB an einen Rechner anschliesst, werden Laufwerke gemappt. Auf diesen Laufwerken kann frau/man (auch das Programm Calibre) gewöhnliches Filehandling ausführen.

Grüße
Heimer