Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisationsprobleme

profile.country.de_DE.title
ankab-----
Besucher

Synchronisationsprobleme

Hallo,
ich habe mir den neuen PRS-T1 gekauft, nachdem der PRS 650 ja nicht wirklich zu bekommen war.

Im Forum und im Netz habe ich schon geschaut, aber ich finde leider keine Antwort auf meine Probleme:

1. Wenn ich versuche die im "Reader for PC" geladenen Bücher mit meinen Reader zu synchronisieren, schiebt er zwar die manuell auf den Reader geschobenen Bücher in ihre jeweilige Sammlung, allerdings werden neue nicht auf den Reader geladen. Zwischendurch verschwinden dann zur Abwechslung auch alle Sammlungen wieder vom Reader - nach welcher Regel verstehe ich leider nicht.

2. Es wurde an anderer Stelle geschrieben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass eine Autorisierung helfen könnte - den Button kann ich zwar anklicken, aber es passiert rein gar nichts. Auch der Text unter dem Button fordert mich weiterhin auf, "das angeschlossene Gerät zu autorisieren".

Weiß jemand, wie ich das dennoch hinbekomme?

Achso, die Bücher sind überwiegend aus dem Project Gutenberg, es sollte also keine Lizenzprobleme geben, oder?

Viele Grüße
ankab

45 ANTWORTEN 45
conysho
Vielschreiber

Hi,

danke, dass habe ich mir gedacht... Naja, wollte eh meine Bücherablage und - verwaltung überarbeiten bevor ich die 1000 er Marke überschreite 😉

Da ich Wert auf meine Serien lege, basiert meine Nummerierung halt auf der jeweiligen Serie....

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
alexgb
Besucher

Hi,

hat schon jemand versucht Bilder und Musik zu synchronisieren ?
Da wird fröhlich durcheinander gelöscht, dateien umbenannt u.s.w.
Die Autorisierung des Readers klappte hingegen überaschenderweise gut.
Ein Trauerspiel.
Wenn das Programm funktionieren würde währe es genial.

csromy
Besucher

Bisher keine Probleme mit Sync von Audio/Bildern, aber hab ich auch noch nicht sooo intensiv genutzt.

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Das war schon mit dem alten Programm so und wie es ausschaut, wird sich da auch nichts großes tun, denn die Sony-Leute sind anscheinend stolz auf den Murks.
(Eine meiner ersten Posts hatte -glaub ich- schon mit diesem Thema zu tun.)

Was man auf keinen Fall tun darf,: löschen ohne Sicherung. Denn bei dieser chaotischen Sync sind plötzlich die Dateien überall weg.

Also ich handle das ganze per Hand, von LW zu LW (Total-Commander) und hatte noch nie Probleme.
In diesem Programm gibts sogar einen Snc, der zuverlässig arbeitet.

Grüße
Heimer

heikekr
Besucher

Hallo,
nachdem ich jetzt mal eine zeitlang nur noch mit USB Stick Bücher geladen habe u. auf den Reader gebracht, habe ich es jetzt mal wieder mir dem kaufen von Büchern versucht.
Er hat mir gestern auch eine neue Software von PC for Reader geladen.
Also es klappt jetzt doch irgendwie, wenn man das Buch gedownloaded hat, dann mit Adobe öffnet u. auf dden Reader (erste Seite im Programm PC for Reader)bringt. Allerdings fängt er dann sofort an zu syncronisieren und dann hatte ich auch das Problem, dass einige Bücher einfach vom Reader verschwunden waren. Sie waren gar nicht mehr in den books auf PC vorhanden bzw. auch nicht im REader selber. Einfach weg.
Zum Glück hatte ich noch einen Ordner angelegt worin sie sich befanden. Aber ist immer eine Menge u. stundenlange Arbeit.
Gibt es denn die Möglichkeit die Synchronisierung auszuschalten, denn er hat es bei mir auch von alleine gestartet, und die Bücher trotzdem auf dem Reader zu haben?

weidmann------
Besucher

Einfach bei Reader for PC unter Bearbeiten - Einstellungen das Häkchen "Bei Anschluss des Reader-Geräts Reader Desktop Edition starten" löschen.

Besser ist auf Reader for PC ganz zu verzichten und die Bücher per Explorer (nachdem man sie mit ADE heruntergeladen hat) auf den Reader zu kopieren oder mit Calibre zu verwalten.

conysho
Vielschreiber

Moin,

schon bei der Libraray, dem Vorgängerprogramm, war das Synchronisieren eine Pest. Aber zumindest konnte man es da ausschalten.
Da das Reader 4 PC Programm von den Features her eine Verschlimmbesserung ist und zusätzlich automatisch synchonisiert verwende ich es nur noch zum kaufen. Zum Verwalten der Bücher ist Callibre die bessere Software. (Wenn auch nicht perfekt).

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
heikekr
Besucher

Vielleicht eine dumme Frage, aber wie meinst Du das mit ExPlorer???? auf den Reader  kopieren. Wie geht das?

weidmann------
Besucher

Bitte oben alle Threads lesen (z.B. vom 27.10.11 u. 30.10.11) da ist alles genau beschrieben.
Gemeint ist der Dateiexplorer (Shortcut = WinTaste und E zum öffnen) :smileyinfo:

heikekr
Besucher

Es steht immer Explorer öffnen. Ich weiß aber wirklich nicht wie. Shortcut- Wintaste???