Share your experience!
Hallo,
ich habe mir den neuen PRS-T1 gekauft, nachdem der PRS 650 ja nicht wirklich zu bekommen war.
Im Forum und im Netz habe ich schon geschaut, aber ich finde leider keine Antwort auf meine Probleme:
1. Wenn ich versuche die im "Reader for PC" geladenen Bücher mit meinen Reader zu synchronisieren, schiebt er zwar die manuell auf den Reader geschobenen Bücher in ihre jeweilige Sammlung, allerdings werden neue nicht auf den Reader geladen. Zwischendurch verschwinden dann zur Abwechslung auch alle Sammlungen wieder vom Reader - nach welcher Regel verstehe ich leider nicht.
2. Es wurde an anderer Stelle geschrieben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass eine Autorisierung helfen könnte - den Button kann ich zwar anklicken, aber es passiert rein gar nichts. Auch der Text unter dem Button fordert mich weiterhin auf, "das angeschlossene Gerät zu autorisieren".
Weiß jemand, wie ich das dennoch hinbekomme?
Achso, die Bücher sind überwiegend aus dem Project Gutenberg, es sollte also keine Lizenzprobleme geben, oder?
Viele Grüße
ankab
Hallo,vorneweg muss ich sagen, dass das Forum hier sehr informativ ist, vielen Dank an alle, die hier so viel posten.
Das Programm von Sony ist meines Erachtens echt eine Katastrophe. Ich habe den Reader nun seit zwei Tagen und bin von ihm begeistert, aber das "Reader for PC" ist eine einzige Katastrophe. In den zwei Tagen habe ich den Reader nun schon 5x hardresettet, da immer wieder die Bedienungsanleitung gelöscht wurde. Das Wildeste daran ist, dass nicht nur das Zeugs vom Reader gelöscht wurde, sondern auch aus dem Programm "Reader for PC". Ich finde es unbeschreiblich, dass es die Software überhaupt noch gibt und vor allem, dass man als PRS-T1-Benutzer gezwungen ist, dieses zu benutzen (da ADE nicht unterstützt wird und Calibre DRM nicht unterstützt). Wenn man die Benutzer schon dazu veranlassen will, ein Sony eigenes Programm zu verwenden, sollte dieses auch funktionieren!!!
Nach den Ansagen vom admin hier, scheint bei ihm ja alles zu funktionieren, was mich schon etwas verwundert.
Ich halte mich da jetzt wohl an Heimer und kopier alles von Hand auf den Reader. Möchte nicht noch 5x Sprache, Ort, Datum und Zeit einstellen müssen. Ist irgendwie frustrierend
Der Reader allerdings ist top! Bin als E-Reader-Neuling echt begeistert. Vom Forum hier auch, ist ziemlich spannend
Liebe Grüße
Georg
Wie voraussehbar zickte die Software beim synchronisieren und ich wollte euren Vorschlag umsetzen; eben mit kopieren und anschließend in eine Sammlung im Reader einordnen. Das ging leider nicht! Das Kopieren schon, aber das Einordnen nicht, da die entsprechenden Felder auf dem Reader blass geblieben sind, also nicht klickbar. Hat einer 'ne Ahnung warum das so ist? Ich fand den Tipp nämlich ganz prima, da die Software immer ruckeliger wird, je mehr Bücher 'drauf gezogen werden.
Hallo
Also ein Buch in eine Sammlung bringen sind folgende Schritte:
Ab wo bleibt was bei dir ausgegraut?
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
genau wie von dir beschrieben hab ich es auch gemacht. Aber alle Einträge unterhalb "Eine Sammlung auswählen", also Ungelesene Bücher, Ungeles. Periodika, Gekaufte Bücher, alle Sammlungen, usw. bleiben blass und damit nicht anwählbar.
Hallo
Das ist ganz einfach erklärbar.
Du musst erst eine Sammlung anlegen.
Diese 3 sind vom Reader verriegelt, da tut er selber mit spielen
Grüße
Heimer
ich glaub, dass ich den Fehler gefunden hab. Ich hatte alle bisherigen Sammlungen im Reader for PC erstellt, jetzt hab ich mal eine direkt am Reader erstellt und siehe da: die Bücher ließen sich zu dieser Sammlung auch hinzufügen. Keine Ahnung warum! Aber ich danke dir noch mal, Heimer!