Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umstieg vom PRS 300

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Umstieg vom PRS 300

Hallo,
vielleicht kennen mich einige von euch noch, habe mich allerdings eine ganze Weile nicht mehr hier blicken lassen. Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem PRS 300 der mir nach wie vor treue Dienste leistet. Habe nun schon den halben Morgen damit verbracht mich über einen neuen Reader zu informieren und liebäugle seit einiger Zeit mit dem PRS-T2. Trotz Suchen habe ich allerdings noch immer Fragen.
Was passiert mit den Büchern die ich bereits gekauft habe und auf meinem alten PRS 300 horte? Kann ich sie auf den neuen übertragen? (Sicherungskopie auf PC, neu runter laden darf ich sie teilweise nicht mehr weil es zu lange her ist)
Sollte ich den PRS 300 verkaufen wollen, was muss ich tun damit der Käufer ganz normal von vorne anfangen kann?
Bin ich weiterhin völlig ungebunden welchen ebook Shop ich wähle? (Natürlich immer vorausgesetzt das das Format stimmt.)
Ich bin im Moment völlig unentschlossen und komme mir vor, als hätte ich 10 Jahre Entwicklung verpasst. 

Würde mich freuen, wenn einer von euch Lust hat mir zu Helfen, sollte ich hier im Forum doch was passendes übersehen haben freue ich mich über den Link dahin.

Danke.

Rena

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ein herzliches Willkommen Zurück im Forum!!!!!!!!!

1.  Sofern dein neuer Reader auf deine ID autorisiert ist, kannst du deine alten Bücher rüberkopieren und gut.
2. Reader4PC nachwievor: Hände weg.
3. Calibre ist noch besser als damals
4. Shops deiner Wahl, alle tun mit ADE (natürlich Amazon ausgenommen)
5. Den 300 in Ursprungszustand resetten und dann verkaufen; aber wozu? Viel kriegst du nicht dafür und er ist immer noch sehr praktisch für die kleine Damenhandtasche.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Danke.
2) Mh, das gab es damals eh noch nicht, aber das man hier nicht sehr begeistert davon ist habe ich schon gesehen. Ich habe immer noch die gute alte Library und ohne w-lan war das mit dem PRS 300 auch eine gute Wahl.

5) Naja ich würde zwar noch 30 Euro bekommen, hänge eigentlich aber schon irgendwie an dem Ding. (Ist leider wie mit meinen Handys, was ich so lange Tag für Tag mit mir rumgeschleppt habe ist nich mehr bloß ein Elektrogegenstand.)

Werde mir wohl dann Calibre noch mal ansehen, danke für den Tipp.

Rena

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Die Library-Software funktioniert nicht mit dem T2 und die dafür mitgelieferte "Reader for PC" Software kann man vergessen, zumal sie genug Anwender schon kräftig geärgert hat. Calibre wäre also die bessere Wahl. Zum Autorisieren des T2 braucht man nur WLAN, die Sony-SW kann man getrost knicken. 

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

vielleicht kennen mich einige von euch noch,

Ja, in der Tat! Schön, wieder einmal ein Lebenszeichen von Dir zu vernehmen, Rena!

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Geärgert im Sinne von Bücher gelöscht?

Ich denke ich werde mich ganz schnell mit Calibre anfreunden müsse, ich habe mir nämlich eben Vorzeitig selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und habe mir den T2 bestellt.
Und schon das erste Problem, kann mir Calibre obwohl sie angeziegt werden kein einziges meiner gekauften Bücher öffnen. (Irgendeine DRM Fehlermeldung.)

Freut mich, dass man sich hier noch an mich erinnert. 🙂

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Rena,

willkommen zurück.

Das Du DRM geschütze Bücher mit Calibre nicht öffnen kannst ist normal. Verwalten geht trotzdem. Die meisten User infizieren inzwischen die Ebooks mit einem hartnäckigen Hüsteln. Dann geht auch das Öffnen.
Google mal den lieben Alf seines Zeichens Apprentice.
Dann noch ein bisschen Tuning Aufwand mit seinem Plugin für Calibre, die Bücher neu in Calibre importieren und gut ist.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Geärgert im Sinne von Bücher gelöscht? 


Auch das. Ansonsten: Reader nicht erkannt/nach 20, 30, 40, 50, ... mal Anwenden geht's nicht mehr/Notizen vervielfältigen sich potentiell/Autorisierung vergessen, ...

aus Freude am Lesen