Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine Synchronisation

profile.country.de_DE.title
shane-----
Besucher

keine Synchronisation

War glücklich mit dem Reader. Habe Bücher auf meinen Laptop (Windows XP) geladen und dann weitergeleitet auf den Reader. Das funktioniert nicht mehr. Im Reader for PC erscheint nur noch "eigene Bibliothek" und "Weitere Shops" und da zeigen sich die Bücher, die auf meinem PC sind. Das ist alles.
Kann mir jemand idiotensicher einen Weg zeigen, wie ich wieder Bücher auf meinen Reader bekomme? Ich bin nur Anwenderin und habe wenig Ahnung vom Computer-Innenleben. Ich wäre sehr dankbar, weil ich wieder für einige Zeit ins Krankenhaus muss.

Shane

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

War glücklich mit dem Reader. Habe Bücher auf meinen Laptop (Windows XP) geladen und dann weitergeleitet auf den Reader. Das funktioniert nicht mehr. Im Reader for PC erscheint nur noch "eigene Bibliothek" und "Weitere Shops" und da zeigen sich die Bücher, die auf meinem PC sind. Das ist alles.

Ich vermute mal, du benutzt das Programm Reader4PC von Sony.
Vergiss es.

Es gibt für dich nur 2 praktikable Möglichkeiten:
a) Mit dem Explorer die Bücher direkt auf den Reader kopieren. Das ist sehr einfach, aber doch etwas "Handarbeit"
b) Das Programm Calibre benutzen. Das ist toll, aber erfordert etwas Einarbeitung.

Kann mir jemand idiotensicher einen Weg zeigen, wie ich wieder Bücher auf meinen Reader bekomme? Ich bin nur Anwenderin und habe wenig Ahnung vom Computer-Innenleben.

Weg a)
Öffne in Windows den Explorer (oder Arbeitsplatz).
Du siehst jetzt etliche Laufwerke, die alle einen alphabet. Namen haben A: B: C: usw.
Schließe jetzt deinen Reader an deinen Laptop an. Aktiviere am Reader Datenübertragung.
Es werden nun 3 weitere Laufwerke sichtbar (zBsp U:, V: W:)
Öffne das 1. dieser Laufwerke. Dorthin kannst du deine Buchdateien kopieren.
Falls du nicht weisst, wo sich deine Bücher mom. auf Laufwerk C: befinden, so frag hier einfach nach.

Grüße
Heimer

PS Calibre kannst du mal vorsorglich installieren.

profile.country.de_DE.title
elle333
Besucher

Hallo shane

Hab mal eine Frage hast du das problem schon gelösst ich habe nähmlich auch das problem
habe mir zwei Bücher gekauft und ich habe das gleiche problem ich kann es auch nur auf dem PC lesen
kannst du mir bescheid sagen wenn du eine Lösung hast.
Danke
Elle

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hast Du einmal Schritt für Schritt diese Anleitung (<-- klick mich!) befolgt?

profile.country.de_DE.title
elle333
Besucher

Hallo Heiner

Hab mal eine Frage ich hab alles so gemacht wie du es geschrieben hast und es hat bei einem Buch

geklappt und beim zweiten nicht . Meine Frage wenn ich mich nochmals neu anmelden würde bei Reader 

es dann wieder funktioniert. Wenn ich nämlich ein Buch Synchronisationen will dann hört er bei 43 Prozent auf

und melde Fehler. Ich hoffe du kannst mir helfen.
 
Danke im voraus
Elle

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wenn ich nämlich ein Buch Synchronisationen will dann hört er bei 43 Prozent auf

und melde Fehler.

Ein solches Verhalten gehört genau zu den vielen Fehlern von "Reader for PC". Aus diesem Grund haben sehr viele Forenteilnehmer dieser Software den Rücken gekehrt und verwenden stattdessen die sehr gute Software "Calibre".

profile.country.de_DE.title
elle333
Besucher

Ich habe mir jetzt eine Speicherkarte gekauft und der Verkäufer hat mir die Bücher die Daten übertragen.
Wenn ich den Reader lösche und nochmals neu instalieren vielleicht liegt der Fehler auch bei mir.
Weil die Bücher sind ja auf der Speicherkarte.
Oder soll ich zum Calibre gehen ist das besser
Elle

profile.country.de_DE.title
tarma1305
Mitglied

hallo elle,

ich kann mich aus eigener schmerzlicher Erfahrung der Empfehlung der anderen hier nur anschließen.
Benutze calibre. Die Einarbeitung in das Programm ist nicht so schwer, man kann richtig schön Sammlungen anlegen und , GANZ ENTSCHEIDEND, die Übertragung auf den Reader klappt IMMER.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

1. Bitte, lösch nicht diese "Speicherkarte". Da sind die Bücher bestimmt ok.
2. Ist diese Speicherkarte eine Micro_SD? (so groß wie ein Fingernagel) Wenn ja, kannst du diese Micro-SD direkt in den Reader einlegen. Wenn nein, kopiere die Bücher auf dein Reader-Laufwerk.
3. Schau dir wirklich mal Calibre an und übertrage i. Zukunft die Bücher mit Calibre (Reader-Reset ist m.E. unnötig). Der Fehler liegt bei Reader4PC.
4. Moersch und tarma haben Recht (quod esset demonstrandum)

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Oder soll ich zum Calibre gehen ist das besser


Du schaust Dir jetzt dieses Video an und am Ende ersetzt Du die Kaffeemarke durch "Calibre", ok?

aus Freude am Lesen