Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update für T2: Version 1.0.04.11081, 21.11.12

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Update für T2: Version 1.0.04.11081, 21.11.12

Hallo zusammen, es gibt ein Update für den T2:
http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T2/downloads/PRST2_FW_PC_v1004_11081
bzw. OTA am T2 selbst.

Verbesserungen:
- Fehler mit den Sammlungen behoben ("Solves the issue of an error message popping up when going to Collections", vermutlich das hier)
- Facebook-Login
- Reader Store Login (was das bedeutet, muss ich noch rausfinden, er updatet gerade ...)

EDIT: Ah ja, das Reader Store-Problem hat man gelöst. Tippt man nun auf den Button "Reader Store", erscheint eine neue Seite mit dem Reader Store-Logo, danach eine weiße Seite und dann passiert nix mehr.
@Sony: GROSSARTIG!
EDIT2: ruft man dort das Menü auf, findet man unter "Mehr" / "Hilfe und Support" den beliebten und bekannten Satz: "Leider gibt es für Ihr Land noch keinen Reader Store". :anguished:

Der Fehler mit den Sammlungen (Content Browser) scheint behoben. Facebook interessiert mich nicht, daher hierzu keine Anmerkung.

aus Freude am Lesen
9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

He super. Es bewegt sich was.

Ist auch der PDF-Reflow-Fehler behoben (PDF -> Schrift vergrößern -> T2 macht Seitenumbruch zu früh -> letzte Zeilen/Absätze können nicht gelesen werden)?

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ist auch der PDF-Reflow-Fehler behoben...?


Ich nutze keine PDFs auf dem Reader, muss also jemand anderes beantworten.

aus Freude am Lesen
enigma
Besucher

Kurz und knapp: Der PDF-Reflow-Fehler ist nicht behoben.

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Moin,

ich habe grade das Update über den Reader per Wlan gemacht.
Der Fehler ContentBrowser ist jetzt behoben :slight_smile:

Gruß

Fox

PRS-T2
profile.country.de_DE.title
schello
Besucher

Leider kommt der ContentBrowser-Fehler auch mit dem Firmware-Update, wenn Dateien einfach auf den Reader per USB-gespielt werden. Bin schier am verzweifeln mit der miesen Software des Readers.
Allerdings scheint das Problem mit den Sammlungen tatsächlich gelöst. Auch die Bücher der der letzten Sammlungs-Seite (wenn es mehrere Sammlungsseiten gibt) sind jetzt ohne Trick aufrufbar.
Trotzdem funktionierte die Firmware von September 2012 besser, wenn der Umgehungs-Trick angewendet wurde.
Leider ist die September 2012 Firmware durch das Update nun überspielt worden. Das hätte ich gerne wieder. Wer kann mir zu dieser alten Firmware verhelfen, kann ich die überhaupt wieder aufspielen! Wo kann ich die alte Firmware finden ?
Beste Grüße, Schello

profile.country.de_DE.title
schello
Besucher

Ich habe mich leider nicht genau ausgedrückt: Die November 2012 Firmware wurde auf den T2 aufgespielt und alle Bücher neu installiert.
Wenn aber später Bücher nur per USB direkt auf das Gerät gespielt werden, dann taucht der bekannte
CONTENTSERVICE Fehler auf:
"Tut uns leid!
Die Anwendung ContentService wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Der Fehler bleibt hartnäckig, auch wenn das Gerät aus- und wieder eingeschaltet wird.
Der Fehler mit den Sammlungen auf der letzten Seite der Sammlungsseiten scheint aber tatsächlich behoben zu sein.
Wer kann mir mit der alten Firmware-Version von September 2012 aushelfen, da ich leider jetzt das neue November-Update 2012 habe. Diese Version war toleranter gegenüber Direktaufspielungen von Büchern von PC auf den T2. Wo kann ich die finden?
Viele Grüße, Schello

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ja was habt Ihr denn erwartet ???

Mehr als einen Fehler pro Update behoben? Ja wo kämen wir denn da hin?

Jetzt sagt nicht Ihr wollt etwa noch ein weiteres Update.

Nee nee, da wird zuerst mit einem Shop gewedelt, der dann später und dann vielleicht doch noch etwas später und dann ganz heimlich still und leise doch nicht kommt.

Aber dann ist Zeit für einen Nachfolger. T3 wäre aber nicht inovativ genug, also ein anderer Buchstabe.
Ich kaufe ein Y!

Und dann, aber nur dann gibt es dafür genau ein Update, dass dann wieder einen Fehler (einen alten oder neuen) behebt. Vielleicht haben die da sowas wie eine Lotterie. Da wird dann ein Fehler gezogen, der in dem Siegerupdate dann behoben wird.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Wenn aber später Bücher nur per USB direkt auf das Gerät gespielt werden, dann taucht der bekannte
CONTENTSERVICE Fehler auf:


In dem Fall würde ich empfehlen, Calibre zu benutzen und auf das fehleranfällige Manipulieren auf Dateiebene zu verzichten.

Vorteil: komfortable Verwaltung der ebooks und fehlerfreies Übertragen auf den Reader. Stets die beste Übersicht, was auf dem Reader gerade drauf ist, einfache Datensicherung. Man muss es sich doch nicht schwerer machen als nötig. :smileywink:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Dem kann ich mich nur anschließen, Calibre ist wirklich ein sehr nützliches Programm und mit zahlreichen Plugins noch erweiterbar. Sofern man aber mit Sigil seine Bücher manuell bearbeitet sollte man diese anschließend nochmal neu in Calibre importieren - ansonsten kann es zu unschönen Fehlern kommen (wie z.B. dem Absturz des Readers beim Anlegen von Lesezeichen, da vermutlich die Seitenzahlreferenzen nicht mehr korrekt waren).

Zum Update: gerade heruntergeladen, direkt zum Abschluss des Updates kam erstmal der Content Service Fehler ^^ (aber nicht reproduzierbar, der Fehler scheint nicht mehr aufzutreten)