Share your experience!
Hallo,meine bisherigen ebooks waren alle im epub-Format. Das letzte gekaufte Buch ist im PDF-Format.
Auf dem PRS 650 ist nun die Schrift so klein (S) dass sie für mich kaum zu lesen ist.
Das konvertieren in epub mit Calibre und diversen anderen Programmen bringt keine saubere epub-Datei.
(Silbentrennung mitten im Satz usw.)
Bei einer Vergrößerung auf M werden völlig unsinnige Absätze angezeigt, so macht lesen keinen Spaß.
Über die Funktion "Vergrößern" lässt sich die Seite gut darstellen, wenn ich dann "Sperren" wähle verdeckt aber die Option "Freigeben" den obersten Satz.
Bin für jeden Tip und für jede Idee dankbar.
Gruß aus dem windigen Hamburg
Hotten
Das Lächeln der Fortuna war ein Beispiel für eine relativ große Datei, als Bemerkung zu deiner Antwort dass es Probleme mit der Dateigröße gibt.
Bei der PDF-Datei handelt es sich um Ein Schlag ins Herz von Ilkka Remes, legal bei Heymann.de für 12.99 € gekauft.
Also: Wie lautet dein Lösungsvorschlag, bisher hast du keinen gemacht.
Stimmt, das geht. Ist aber wie du selber bemerkst nur für kurze Texte praktikabel.Ärgerlich finde ich das der Reader die Seite optimal vergrößern kann aber, wenn die Größe gespeichert wird, die Option freigeben den ersten Satz verdeckt.
Ein letztes Mal von mirMoin,
anscheinend hast du nicht verstanden, dass es eine saubere Lösung für dein Problem nicht gibt. Heimer hatte das ja auch schon im oberen Bereich dieses Threads geschrieben.
1. Ich hab mich mal auf Heymann umgeschaut und da steht ganz eindeutig, dass sie für die PDF-ebooks das Lesen auf dem PC empfehlen, da auf einem ebook-Reader Darstellungsprobleme auftreten können. Somit kannst du es nicht mal reklamieren.
Ich persönlich finde den Preis für eine PDF die anscheinend nicht mal sauber programmiert ist echt heavy, aber das ist ein anderes Thema.
2. Da du ja so herausfordern und in meinen Augen auch etwas angriffslustig nach einer Lösung schreist, sollst du sie bekommen. Aber eins im Vorraus - diese Lösung ist keine saubere Lösung und wird dir kein perfektes Ergebnis liefern. Sie wandelt dir nur die PDF in ein epub um, da kannst du dann über den Reader die gewünschte Zoomgröße wählen.
Du nimmst den Adobe Acrobat und öffnest die Datei darin. Dann gehst du im Menü "Datei" auf Exportieren. Dort wählst du die Option "HTML" und dort die Option "HTML 4.01 mit CSS 1.0" aus.
Das Programm fragt dann wo und unter welchem Namen speichern. Das dauert dann ein paar Sekunden. Dann hast du eine epub-Datei, die du auf dem Reader öffnen kannst.
Sollten jetzt noch Probleme auftauchen, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen ohne die PDF und die daraus entstandene epub-Datei gesehen zu haben. Und keine Angst ich bin nicht auf ein kostenloses ebook aus. Diese Art von Literatur würde auch als physikalisches Buch bei mir verschimmeln bzw. würde ich gar nicht erst kaufen.
Gruß tear
Hallo,ich war mir nicht bewusst dass ich geschrien habe und das Hilfe zum ebook von der Art der Literatur abhängt. Aber ich weis jetzt dass dein Literaturniveau meinem haushoch überlegen ist.
Vielen Dank für deine unkomplizierte Hilfe
Hallo
Ich spendiere ein virtuelles Bier und nen Schnaps!
Und dann stellen wir fest, dass wir alle einiges gemeinsam haben:
a) Wir lesen E-books.
b) Wir lesen mit Sony-Reader.
c) Wir hätten da schon gern die eine oder andere Verbesserung
... Und nach ein paar Herrengedecken stellen wir fest:
Nivea ist ein Eigenname und macht sich nicht so gut auf dem Reader
Grüße
Heimer
Na den: Trinken wir auf Medizin gegen DRM.
Prost