Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verzweiflung Pur

sweeny
Besucher

Verzweiflung Pur

Ich habe seit Februar diesen Jahres einen -350 Reader, der direkt schon nach ca. 2 Monaten ein Batterie Prob hatte und deshalb zur Reparatur musste. Bevor er in die Reperatur ging, konnte ich ihn an den PC anschließen und er wurde erkannt, neu gekaufte Bücher konnte ich auf den Reader ziehen. Seit der Reperatur erkennt mein PC den Reader nicht mehr.... Ich habe mir gestern abend einen neues Buch gekauft, kann es aber nicht lesen..

Ich habe mich schon durch die Foren gelesen, aber so richtig habe ich da nichts gefunden. Ich habe Win7.

Mir kommt es echt so vor, als wenn es doch nicht so einfach mit den Readern ist, wie immer gesagt wird. Wenn ich mir vorher ein neues Buch gekauft habe, konnte ich es sofort lesen, ohne Schwierigkeiten. Hier muss man anscheinend ein halbes Studium hinter sich haben.

Ja, die Reader Library ist bei mir installiert und dort komme ich auch rein, nur dass der Reader dort nicht angezeigt wird.

13 ANTWORTEN 13
sweeny
Besucher

Nein leider nicht, sobald ich reader bzw. den kabel dann einstöbsele kommt die Meldung: USB_Gerät wurde nicht erkannt, ich habe schon versucht, dass über Systemsteuerung Hardware und Sound dann Geräte und Drucker und unten steht der dann unter unknown device. Unter dem Gerätemanage habe ich dann den unknown device zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, nix. Dann habe ich das ganze deinstalliert, kabel kaus, kabel wieder rein, nix. Ich muss dazu sagen, dass der meinem Freund am PC auch nicht erkannt wird, da steht dann auch unknown device.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Da ein PC den Reader über USB als Speicher-Device erkennt und LW mappt, bei dir das aber nicht tut, habe ich die Vermutung, dass der Reader-Speicher spinnt.

Versuche mal am Reader den Speicher zu formatieren oder einen Full-Hard-Reset zu machen.

<<<<<<<<<<<<<<<<
How To Hard Reset a Sony PRS-350 (Full Reset)

1. Power off the Reader Digital Book.
   2. On the bottom edge of the Reader Digital Book, using a thin object such as a paper clip, press the RESET button.
   3. Turn on the Reader Digital Book.
   4. While the screen displays Opening book... , simultaneously press and hold down the Previous Page Turn button and the Size button until the Reset All screen is displayed.
   5. In the Reset All screen, press the OPTIONS button to delete all content, restore all factory settings, and clear the DRM authorization state.

Grüße
Heimer

sweeny
Besucher

Nee der funktioniert immer noch nicht. Leider habe ich jetzt auch keine Bücher mehr drauf.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Schau mal im Gerätemanager ob da ein Fragezeichen bei USB-Device rumhängt.

Wenn ja: Device löschen.

Grüße
Heimer