Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann laden

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Wann laden

Hallo,
endlich kann ich wieder hier im Forum teilnehmen, ich freue mich sehr darüber.
Hier hat sich ja einiges getan in den Wochen wo ich nicht da war und ich hätte einige nicht wieder erkannt, wenn nicht der Name neben dem Bild stünde.

Da ich in den letzen Wochen meinen persönlichen Super Gau durchlebt habe ist mein Reader nun vollkommen restlos leer. (So leer das er kein Sterbenswörtchen von sich gibt wenn ich ihn anschalten will.) Hatte keine Zeit und keinen Platz im Kopf mir darüber Gedanken zu machen.

Wann ladet ihr? Wartet ihr bis der Reader sich meldet oder er von alleine ausgeht oder vorsichtshalber schon wenn nur noch ein Strich zu lesen ist?

Freue mich schon auf eure Antworten
Rena

7 ANTWORTEN 7
danay-----
Besucher

hallo rena1986,

ich lade meinen Reader genau wie tomold, wenn noch ein Strich zu sehen ist. Das ist laut Betriebsanleitung ( http://pdf.crse.com/manuals/4257661312.pdf) auch der empfohlene Zeitpunkt. Wenn der Reader einmal völlig entladen ist, dauert es übrigens erstmal eine Weile (etwa 5 min), bis der Bildschirm wieder etwas anzeigt.... also nicht wundern, wenn er erstmal mucksmäuschenstill ist :slight_smile:

Viele Grüße,
Dana

rena1986
Entdecker

Da mir das schon einmal passiert ist, habe ich diesmal nicht panisch nach der Quittung gesucht.... Aber trotzdem danke für den Hinweis.

conysho
Vielschreiber

Hi Rena,

ich lade wenn mein Reader mir meldet dass er fast leer ist. Ausnahme ist, wenn ich etwas vorhabe bei dem lange Lesezeiten sicher sind (Friseur.... :wink: ) dann kann es sein dass ich schon etwas früher Auflade um nicht plötzlich Reader los zu sein....

LG
Cony

PS. Zwischenladungen beim aufspielen von Büchern gibt es bei mir nicht, da ich alle Bücher auf der SD Karte habe.

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
rena1986
Entdecker

Hallo Cony,
das passiert mir sonst immer mit meinem mp3 Player. Immer wenn ich weg fahre und ihn mitnehmen möchte merke ich, dass ich ihn hätte laden sollen. Habe mir nun erst mal so ein Auto-Dings-Adappter gekauft damit mir das nicht mehr passiert.

Mein Reader lebt übrigens wieder...

catwomann
Besucher

Hallo

Also ich lade meinen Reader Abends am PC weil ich eh im Internet bin,
oder wenn ich nicht am PC bin mit dem Schnellladegeraet. Aber sowieso wenn
zwei Balken weg sind.

Seid gegrüßt

catwomann

sarina1uiaty
Mitglied

Hallo,

ich lade, wenn ich gesagt bekomme, dass der Akku fast leer ist. Da ich ein Netzladekabel habe, hindert mich das Laden nicht daran, weiterzulesen (außer ich bin irgendwo weit draußen, aber meist hält da der Akku).

cheftu
Besucher

Hallo,

also ich halte es wie Sarina und lade, wenn die Meldung erscheint, dass der Akku fast leer ist. In der Regel kann man dann auch noch mindestens 20 Seiten (weiter habe ich noch nicht getestet) weiter lesen.

Zum Laden haben ich meinem Reader ein Originalladegerät gegönnt. Meist lade ich den Reader dann über Nacht auf und komme dann ca. 14 Tage hin.

Gruß -Cheftu! :slight_smile: