Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie bekomme ich ein downgeloadetes ebook vom PC auf meinen Reader?

profile.country.de_DE.title
sonnenkind1273
Besucher

Wie bekomme ich ein downgeloadetes ebook vom PC auf meinen Reader?

Hallo und Hilfe!
Ich habe meinen Reader gestern zum Geburtstag geschenkt bekommen.Jetzt habe ich mich etwas damit vertraut gemacht! ICh bekomme aber diese WiFi-Einstellung nicht hin, weil ich garnicht weiß, auf welches Gerät an der Wand ich da schauen muss, um irgendeine SSID einzugeben????? Ich habe eben Versuchsweise mal ein kostenfreies Ebook runtergeladen und da wäre meine Frage, wie bekomme ich das denn nun vom PC auf meinen Reader PRS T2!
Bin dankbar für Hilfe!



Sabine

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe eben Versuchsweise mal ein kostenfreies Ebook runtergeladen und da wäre meine Frage, wie bekomme ich das denn nun vom PC auf meinen Reader PRS T2!

Hast Du schon die Anleitung auf der Startseite dieses Clubs Schritt für Schritt befolgt? Die ist zwar für den PRS-T1 geschrieben, sollte aber (zumindest sinngemäß) auch auf den PRS-T2 zutreffen.

https://reader-club.sony.de/c/document_library/get_file?uuid=7cd21e9c-a4a3-4cdb-95b5-20b1cff930cc&gr...

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Jetzt habe ich mich etwas damit vertraut gemacht!


Na dann ist der erste Schritt von vielen getan.
Ein paar wenige Dinge liegen noch vor dir. :smileysilly:

1.) Stell mal die WlAN-Verbindung als letzten Punkt hintenan.
2.) Prepariere erst mal deinen PC oder MAC zum Kauf von Ebooks (mit DRM geschützt)
    a) Installiere von Adobe das Programm ADE (adobe digital editions) und authorisere deinen Rechner.
        Dazu benötigst du von Adobe eine ID. Das wird alles beim Download und der Installation abgefragt und erledigt.
    b) Installiere von Sony das Programm Reader4PC und authorisiere deinen Reader. Verbinde dazu den Reader mit dem PC via USB
3.) Vergiss jetzt das Programm Reader4PC
4.) Beim Anschliessen des Readers an den PC werden Laufwerke für den Readerspeicher gemappt. Dahin kannst du deine Bücher (gekauft, von Online-Bibs geliehen) kopieren.

Wenn du bei diesen Dingen noch mehr Hilfe brauchst, so schreibe und das Forum hier wird dir weiterhelfen.

5.) Installiere das kostenlose Programm Calibre und verwalte damit deine Bücher.

Viel Vergnügen für die Feiertage
wünscht
Heimer