Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZIP-Ordner in Reader Library

profile.country.de_DE.title
buchfreundin
Besucher

ZIP-Ordner in Reader Library

Betreff: E-Bookraeder PRS 300 Wie kann ich vom ZIP-Ordner in die Reader Library überspielen?
Nachricht: Ich habe von Sony 3 Gutscheine für E-Books bekommen. Die Daten habe ich heruntergeladen und sind jetzt als ZIP-Ordner!!!! auf meine PC (Windows7). Welche Schritte muß ich unternehmen, daß ich diese Ordner??!! mit den dazugehörigen Dateien in meine Reader Library übernehmen kann. Ich weiß, daß ich die Dateien umbenennen und in Dateien mit der Endung *.epub umwandeln muß. Aber wie??? Pro Buch habe ich einen ZIP-Ordner mit einigen Unterordnern und zig Dateien.

Welche Schritte sind erforderlich??
Vielen Dank

13 ANTWORTEN 13
test1-----
Besucher

Hallo Buchfreundin,

Moersch hat Recht. Einfach die Dateiendung umbenennen und schon hast du ein funktionierendes EPUB File.

Hier noch einmal der Hinweis dazu.

Viele Grüße
Admin

rama21385
Neues Mitglied

Das Problem dürfte nur sein, dass wenn in den Ordneransichten die Dateierweiterungen AUSgeblendet sind, das Umbenennen etwas "komplizierter" ist 😉 

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich hänge hier (<- klick mich!) schon mal prophylaktisch die Anleitung zur Einblendung der Dateierweiterungen rein.

buchfreundin
Besucher

Vielen Dank,
super, Problem gelöst, E-Books übertragen. Tipps waren sehr hilfreich.
Das mit Windows 7 Anzeige der Dateiendungen war das Problem. Jetzt funktioniert es so einfach wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich hoffe daß ich das downladen von DRM geschützten E-Books auch in den Griff bekomme.
Nochmals Danke