Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[PS4] Trotz Internet Verbindung kein PSN

Marco-.
Neues Mitglied

[PS4] Trotz Internet Verbindung kein PSN

 Hallo Zusammen

 

Am 11.05.2019 habe ich das Passwort meines PSN accounts zurückgesetzt, um mich bei der mobile app anzumelden.

die Anmeldung am Smartphone hat geklappt und ich wurde automatisch von der PS4 abgemeldet. (wohl wegen des PW resets)

Seither kann ich mich an der PS4 nicht mehr anmelden weil mir statt ein Anmeldebildschirm nur eine Timeout Meldung angezeigt wird. Ich habe keine Einstellungen an meinem Router oder an der PS4 geändert und in der Zwischenzeit keine Updates heruntergeladen.

 

Beim Test der Internetverbindung Steht:

 

Abruf der IP-Adresse: Erfolgreich

Internetverbindung: Erfolgreich

PSN-Anmeldung: Fehlgeschlagen

NAT-Typ: Typ 2

Ubertragungsraten sind 400mbit/s und 100mbit/s

 

Ich habe mit Smartphones mit verschiedenen Anbietern Hotspot verbindungen eingerichtet und Ich habe Wlan und Kabelverbindungen getestet, alle mit demselben Resultat dass die Internet Verbindung erfolgreich ist, jedoch keine PSN Anmeldung möglich ist.

 

Die aktuellste Firmware (6.51) war bereits vor dem Problem installiert.

 

Als nächstes habe ich beim Erstellen der Verbindung verschiedene DNS Adressen und MTU werte eingegeben, alles ohne Erfolg auf eine Verbindung mit dem PSN.

Neustarts vom Router und der PS4 haben auch nicht geholfen.

 

Heute Vormittag habe ich meinen Anbieter kontaktiert und dieser hat mir versichert, dass alle benötigten Ports freigegeben sind. Mit anderen Geräten im selben Netzwerk habe ich keinerlei Verbindungsprobleme.

 

Danach habe ich den Sony Kundendienst angerufen und wir haben nach dem Ausschlussverfahren keinerlei Mängel an meiner PS4 entdeckt. Die Server vom PSN funktionieren natürlich gemäss dem Mitarbeiter auch einwandfrei.

 

Mit dem Web Browser der PS4 erreiche ich zwar die offizielle PS Website und alle Links funktionieren, bis auf das Login oder die Erstellung eines Accounts. Bei diesen erscheint wieder eine Timeout Meldung und ich werde nicht weitergeleitet.

 

Einen Reset möchte ich nicht machen, weil ich nicht meine Spiele und Spielstände verlieren möchte. Wenn ich mich nach dem Reset immernoch nicht anmelden kann, dann habe ich ja auch keinen Zugriff auf meine daten aus der Cloud.

 

Im moment funktionieren noch alle Offline Funktionen einwandfrei, sowie der Browser, Netflix etc. Nur Online Spiele und die Anmeldung im PSN funktionieren nicht.

 

Ich kann Keinen neuen Account erstellen, da dazu die Verbindung zum PSN benötigt wird.

leider habe ich kein 2. Gerät um vergleiche zu machen.

 

Merkwürdig ist ausserdem, dass ein anderer 2. Account, der noch angemeldet war, keine Verbindungsprobleme hatte, während der mit dem PW Reset keine Verbindung mehr hatte. Den 2. habe ich zu Versuchszwecken gestern abgemeldet und habe mit diesem Account nun das Selbe Problem.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder vorschläge was ich noch versuchen kann ausser den Reset?

Ich möchte nicht dass meine PS4 zu einem sehr teuren Papierbeschwerer wird.

 

MFG 

Marco

1 ANTWORT 1
Marco-.
Neues Mitglied

Update:

Habe einige Spiele gelöscht, die ich nicht mehr spile, meine HD war voll.

nach dem Neustart war plötzlich alles wie vor dem PW Reset.

Die Verbindung zum PSN steht, die Anmeldung mit dem neuen PW hat funktioniert und der 2. Account ist auch wieder angemeldet.

 

Das Problem hat sich damit erledigt.

Bisher funktioniert alles wieder wie gewohnt, mal sehen wie lange das so bleibt...