Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Z1 Compact nach update unbrauchbar

GELÖST
profile.country.DE.title
thdrobn
Entdecker

Sony Z1 Compact nach update unbrauchbar

Hallo, seit ich das letzte Update gemacht habe ist mein Z1C nicht mehr als "Smartphone" zu gebrauchen. Kamera funktioniert nicht mehr, entweder friert Ber Bildschirm ein oder es ist komplett schwarz auf dem Bildschirm. Akku hält um ca. 20-30% weniger wie vorher und W-Lan bricht immer wieder Verbindung ab, auch wenn ich 5 Meter vom Router entfernt sitze.

War bisher vom Gerät begeistert und wollte mir jetzt das Z3C holen, was nun natürlich nicht mehr in Frage kommt. Problem besteht jetzt seit fast 2 Monaten und im Internet lese ich das es VIELE Betroffene gibt.

 

Sony bringt kein Update, reagiert niht auf Anfragen und am Telefon bietet man auch keine Lösung.

 

Warum reagiert Sony nicht? Kein interesse ein nicht mal 1 Jahr altes Produkt noch zu unterstützen?

Soll auf die Methode der Verkauf des Z3C angekurbelt werden indem man die Software von Z1C zerschießt?

 

BITTE SONY kümmert euch um das Problem

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ansonsten auch gerne noch mal im Xperia-Support-Forum posten, da sind eine Menge mehr Leute, die sich mit den Mobiltelefonen auskennen, als hier.

 

http://www.sonymobile.com/global-en/support/

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1-compact/533044-flash-anleit...

zurückflashen den mist,  anleitungen findest du auch dort in diesem forum

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ansonsten auch gerne noch mal im Xperia-Support-Forum posten, da sind eine Menge mehr Leute, die sich mit den Mobiltelefonen auskennen, als hier.

 

http://www.sonymobile.com/global-en/support/

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist aber ein englisches forum und nicht jeder versteht das 

 

deutsches forum ist da angebrachter ,aber sony hat da in dieser hinsicht nix zu bieten,deutsch  ist schließlich unsere muttersprache :slight_smile:

 

habe u.a. mein sony xperia arc s nach anleitung in einem deutschsprachigem forum gerootet. 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
erbolik
Neues Mitglied
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mazda3bk,

 


@mazda3bk  schrieb:

ist aber ein englisches forum und nicht jeder versteht das 


im Jahr 2019 sollte das dennoch kein Problem darstellen, da Übersetzungsprogramme wie Google Translate oder Deepl.com wirklich gute Übersetzungen liefern, auch wenn man technische Probleme beschreiben möchte.

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das war zum zeitpunkt der fragestellung aber nicht der fall,dies war 2014 und ist auch in dieser zeit schon beantwortet worden.

deepl welches ich sehr oft benutze gibt es erst seit august 2017 und auch google translator war damals noch nicht so "gut" wie jetzt....

der fragesteller wird sein z1  schon sicherlich in die tonne getreten haben weil wir uns ja jetzt im jahre 2019 befinden..... 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: