Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia 5 V dummy phone (Attrappe)

profile.country.CH.title
EndreS
Neues Mitglied

Xperia 5 V dummy phone (Attrappe)

Hallo. Ich habe seit Anfang November das neue Xperia 5V.

 

Da ich gerne mit Leder arbeite, würde ich gerne eine nassgeformte Hülle dafür machen.

Um das Original nicht zu beschädigen, hatte ich gerne einen Dummy, wie es sie oft in Geschäften gibt.


Weiss irgendjemand, wo ich so eine Attrappe bekommen kann, google und ebay konnten mir nicht weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Lg in die Runde,

Endre.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @EndreS,

 

ich würde einfach einen Dummy selbst herstellen mit genauem Nachmessen und dann im 3D Drucker drucken.

 

- Nic

profile.country.CH.title
EndreS
Neues Mitglied

Tja, wenn man einen 3D-Drucker zuhause hat, kann man das bestimmt machen.

Ich könnte so etwas auch aus einem Stück Holz schleifen oder mir aus Silikon eine Form, und dahinein aus Giessharz einen Dummy, giessen (ähnliches schon mit airtags gemacht).

 

Da es aber für alle möglichen Handys Atrappen gibt (u.A. mein altes XZ1compact), die dann auch die genauen Masse haben, wäre mir diese Lösung lieber .Küchenfolie ums Handy verzerrt die Silikongiessform zu sehr aber Silikon aus den Lautsprechern zu puhlen ist auch keine Lösung :wink:

 

Grüsse,

Endre

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @EndreS,

 

du brauchst selbst keinen Drucker.

 

Es gobt viele Services, welche den Druck aus fertigen Dateien anbieten.

 

Manchmal gibt es sogar öfentlich zugängliche Drucker in Büchereien.

 

Ich schätze wenn du auf Kleinanzeigen bei dir im Ort suchst, solltest du mehrere Angebite für kostengünstige 3D Drucke finden.

 

- Nic