Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDP-S760 spielt keine Blurays mehr ab.

profile.country.DE.title
Ticki100
Entdecker

BDP-S760 spielt keine Blurays mehr ab.

Hallo,

 

wollte für Silvester einen netten Abend mit Filmvorführung vorbereiten. Doch der BDP-S760 spielt keine Blurays mehr ab. DVDs funktionieren einwandfrei. Hab' schon die Einstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben und ins WLAN eingebunden. Es tut sich einfach nichts. Die Geräteanzeige zeigt "INVALID". Auf dem TV wird angezeigt entweder: "Diese Disc kann nicht benutzt werden" oder "Deise DSC kann nicht abgespielt werden".

 

Wer weiß, was da los sein könnte? 

 

Grüße Ticki 100

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ticki100
Entdecker

Ach ja... Ich vergaß zu schreiben,, dass die Blurays, die der Sony-Player verschmäht auf einem anderen Player problemlos funktionieren.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ticki100,

 

Blu-Ray Player nutzen für Blu-Rays einen anderen Lesekopf als für DVDs und CDs.

 

Wahrscheinlich ist der Lesekopf für Blu-Rays defekt/verschmutzt, der andere aber nicht.

 

Das erklärt, warum DVDs (und sicher auch CDs) ohne Probleme funktionieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ticki100
Entdecker

Hallo Nic,

 

der Lesekopf könnte tatsächlich etwas Staub angesetzt haben.

Dann werde ich mir mal das Innenleben anschauen. Danke einstweilen... ich melde mich....

 

Grüße Ticki 100