Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RM-U40 Fernbedienung Tasten funktionieren teilweise nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
joevolle
Besucher

RM-U40 Fernbedienung Tasten funktionieren teilweise nicht

Von meinem AV receiver STR SL40 funktionieren bei der Fernbedienung RMU40  einige Tasten nicht mehr. Ausgerechnet die Sendersuchlauf Tasten sind davon betroffen. Da man den sl40 eigentlich nur per FB einstellen kann ist das sehr ärgerlich. Kennt das Problem jemand bzw. Hat eine Lösung ? (batteriewechsel etc habe ich natürlich alles schon durch)

Vg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

ich kenne das Phänomen. Die Fernbedieung ist so alt, dass du die eventuell nicht mehr nachkaufen kannst. Daher mein Tip, schraube die Fenbedienung auf und reinige diese. Befreie die von Staub und allem anderen Dreck der sich zwischen den Tasten und der Kontakte gesammel hat. Nimm eine kleine Alkohollösung. Ich habe immer 7411 Kölnischwasser genommen, weil es scheisse riecht und der Alkohol schnell verfliegt. geht auch mit Vodka und nem Gesichtspad von der Frau :-), hauptsache reiner Alkohol.

So habe ich die Fernbedienung meines VHS-Videorecorders reaktiviert 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

ich kenne das Phänomen. Die Fernbedieung ist so alt, dass du die eventuell nicht mehr nachkaufen kannst. Daher mein Tip, schraube die Fenbedienung auf und reinige diese. Befreie die von Staub und allem anderen Dreck der sich zwischen den Tasten und der Kontakte gesammel hat. Nimm eine kleine Alkohollösung. Ich habe immer 7411 Kölnischwasser genommen, weil es scheisse riecht und der Alkohol schnell verfliegt. geht auch mit Vodka und nem Gesichtspad von der Frau :-), hauptsache reiner Alkohol.

So habe ich die Fernbedienung meines VHS-Videorecorders reaktiviert 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie