Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDV-E4100 5.1 - Sound Mode geht nicht! Dazu ist Sie sehr leise.

profile.country.DE.title
Sentinel2003
Entdecker

Sony BDV-E4100 5.1 - Sound Mode geht nicht! Dazu ist Sie sehr leise.

Hallo, ich habe miir heute diese Anlage - Sony BDV - 4100 5.1 -  geholt und ca 2 Stunden aufgebaut....da willst du das Ding "einstellen" und bekommst mit, das der "Sound Mode" nicht "verstellbar" ist!!!

Habe auch das Gefühl, als ob die Anlage um die Hälfte leiser ist, als meine "alte"!

Ich hatte bis jetzt die HAMMER Anlage Sony DAV - DZ340 5.1, da funktioniert alles, auch der "Sound Mode".

Wenn jetzt die Frage kommt: HDMI und Optical Kabel sind verbunden zum Fernseher.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Sentinel2003

Mein erster Tipp ist immer zu prüfen ob die neuste Software ist installiert. 

Hier habe ich die letzte gefunden, kann aber sein, dass diese bei Dir bereits installiert ist.

https://www.sony.de/electronics/support/home-theater-blu-ray-home-theater-systems/bdv-e4100/download...

Im weiteren von den Technischen Daten habe ich gesehen, dass beide Geräte fast gleiche Parameter haben, also sollte es nicht wirklich leiser sein. 

Ich verstehe auch nicht ganz die Frage da der Sound Mode auch zur Verfügung steht. laut ANleitung ist er deffinitiv da., hat sogar mehr optionen als deine alte Anlage, siehe auch:

https://www.sony.co.uk/electronics/support/res/manuals/4262/42627485M.pdf - Seite 46

Gibt es einen unterschied wenn die Anlage nur zB. über HDMI angeschlossen ist?

Ich denke (und hoffe) es ist nur eine sahe der einstellungen.

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Sentinel2003
Entdecker

@r_a_n_i:

Erstmal großes Danke für deine Antwort!!

Nein, es gibt leider KEINEN Unterschied, ob ich HDMI anschliesse oder nicht....ich habe gestern ja zig Möglichkeiten ausgetestet...

Zur "Sound Mode" Sache: im Menü selbst kann ich den "Sound Mode" verstellen, aber, wenn ich beispielsweise Fernsehe, und ich auf der Fernbedienung mit den 2 Button das machen möchte, zeigt er mir "Notuse" an!! Was auch immer das heissen mag.

Übrigens, wenn ich die Anlage über die neue Advance TV Box der Primacom laufen lasse, muss ich dreiviertel der Power auffdrehen um überhaupt was zu hören!! Das ist doch nicht normal!

Das beste "Beispiel bei der "alten Anlage war IMMER Sky und die ARD: da brauchte ich nur den Tonregler bis maximal 11 oder 12 aufzudrehen und dann war es auf Zimmerlautstärke...das ist hier leider bis jetzt zumindest noch nicht der Fall...erst bei 17 wirds richtig "normal" laut....

Es gibt ja kaum noch was, was ich ändern kann....die "Sound Mode's" habe ich ja zwar dann eben über das Menü verändert, aber ändert sich eben nix warnehmbares, das war bei der "alten" ganz anders....da gibts Einstellungen, die sind fast leise und dann eben, wo diese fast doppellt so laut sind!!

Das kann doch nicht so ein herber Unterschied sein zur DAV Anlage!!!??

Wie gesagt: der "Sound Mode" geht über die Fernbedienung garnicht, da kommt IMMER ---->NOTUSE!!

Platini87
Entdecker

hey, ich habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Ist ja schon etwas her aber ich kann weder die Lautstärke wirkl7ch laut stellen, noch Sound Modi auswählen. (wenn ich Apps nutze zum Beispiel) Habe alles versucht. Jemand eine Idee??

Jan.th
Neues Mitglied

Ist zwar wahrscheinlich zu spät für die Hilfe, aber vielleicht hilft es anderen, die über Google her finden... 

In den Toneinstellungen muss beim Klangeffekt "Sound mode ein" eingestellt sein, um da was ändern zu können. 

profile.country.DE.title
Sentinel2003
Entdecker

Hallo, hatte ich diese Frage gestellt?? Also, ich bin nach wie vor mit
dieser Anlage äußerst zufrieden, obwohl ich diese schon seit ca. 7,5 Jahren
habe!! Der Sound für diese nur 199 Euro ist irre!!!
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sentinel2003,

ja, du hattest diese Frage damals gestellt.

Super zu hören, dass die Anlage immer noch super funktioniert.

- Nic

profile.country.DE.title
Sentinel2003
Entdecker

Hi du, ist ja echt komisch, ich kann mich an diese Frage null erinnern!!! Ja, schon kurios, dass diese kleine Anlage auch heute noch sau gut funktioniert, allerdings hatte Sie schon nach nicht mal einem halben Jahr das Problem dass ich Sie einige Male an und aus schalten musste, ehe Sie erst richtig anging, das ist bis heute so... Ich habe mich auch viel zu spät beim Amazon Kundenservice gemeldet, die haben nämlich gesagt, dass ich hätte das Ding zurück schicken können zur Reparatur, wenn es in der Rück Gabe Zeit, also wohl diese 2 oder 4 Wochen gewesen wäre. War aber leider nicht so. Was allerdings jetzt, auch nach so langer Zeit geklappt hat, war, dass die FB die Hufe hoch gemacht hat und ich mir also diese Ersatz FB holen musste, auch über Amazon und, das Ding ist größer und sogar noch besser. Ich wunder mich immer wieder, das solch eine kleine Anlage für grade mal 199,00 soviel Bass drauf hat!!! Leider gibt's diese Anlage schon ewig nicht mehr wird anscheinend wohl nicht mehr hergestellt. Sonst würde ich die mir nämlich nochmal kaufen. Laut vielen Amazon Kunden ist die Nachfolge Anlage wohl fast scheiße, komisch. Die hat wohl viel weniger richtigen Bass Sound, als diese  die ich mir damals gekauft habe. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sentinel2003,

hast du dir schon einmal die Komplettanlagen von der Berliner Firma Teufel angesehen? Die finde ich persönlich super, da sie einen unglaublich starken, aber auch klaren Bass haben.

- Nic