Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-ZF9 & Apple TV4K & LG 49 SM8500

profile.country.DE.title
Rokstar73
Entdecker

Sony HT-ZF9 & Apple TV4K & LG 49 SM8500

Alle im Titel genannten Geräte laufen mit der aktuellsten Firmware. Seit kurzem ist es so, dass wenn ich mein Apple TV 4K anschalte, wie immer auch das TV und die Soundbar angehen ABER es gibt nur ca. für 10 Sekunden Tonausgabe. Ich muss dann die Soundbar einmal aus- und wieder anschalten, damit der Ton läuft. Dann funktioniert es einwandfrei. Mir ist unklar, warum jedes Mal der Tonverlust nach einigen Sekunden auftritt. 

Das Apple TV ist an einem HDMI-Port des Fernsehers angeschlossen. Die Soundbar ist per eArc mit dem TV verbunden. Alle verwendeten Kabel sind High Speed HDMI-Kabel, ich habe verschiedene ausprobiert. Ich habe alle Geräte auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat nichts gebracht. Die Geräte sind alle gleichalt, ca. 2 Monate. Anfangs gab es dieses Problem nicht.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rokstar,

was hast du denn verändert, kurz bevor diese Probleme auftraten?

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rokstar73
Entdecker

Aktiv nichts. Die einzige Vermutung, die bleibt sind die jeweiligen Updates der Geräte die fast zeitgleich veröffentlicht wurden. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Rokstar,

hmm, d.h. das Problem trat nach der Installation der Updates auf?

Mir sind zumindest keine Probleme seitens der Sounbar bekannt.

Hast du eventuell schon einmal bei den anderen Herstellern nachgefragt?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Rokstar73
Entdecker

@Peter_S. 

Ich habe in einem Thread auf macrumors.com (Englisch) Hinweise erhalten, woran es liegen könnte. 

https://forums.macrumors.com/threads/tvos-and-corresponding-hdmi-firmware-version.2233338/?post=2842...

Seit Update 2.314 unterstützt die Soundbar eARC (HDMI 2.1). Das TV unterstützt ARC (HDMI 2.0). Es wäre gut, wenn man in den Einstellungen der HT-ZF9 einen Schalter hätte, um 2.1 abschalten zu können. Ich nehme an, dass es am Firmware Update von Sony liegen könnte.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rokstar73,

es sollte eigentlich auch so funktionieren - selbst wenn die ZF9 schon eine neuere HDMI Version unterstützt.

Letztendlich läuft es ja, wenn du die Sounbar neu startest.

Viele Grüße

Peter