Share your experience!
Hallo zusammen ,
mir ist heute aufgefallen das bei meinem neu erworbenen UHD Player bei diversen Blu Ray's Probleme auftreten , die sich wie folgt auswirken ......, Einlegen der Scheibe , Lade fährt rein , er erkennt auch was drin ist (Menübild angezeigt) , drücke ich dann auf Start wird das Bild schwarz und nach kurzer Zeit geht der Player aus 😲🙈🙊🙉!
Was kann das sein ?!
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Tosh
Hallo @Tosh55
Als erstes prüfe bitte ob der Player die neuste Software hat, kann sein dass er das bereits beim ersten Start gemacht hat, aber überprüfen kostet nix.
Passiert das nur bei Blu Ray's oder auch normalen DVD, was ist mit Netflix und co. funktionieren diese?
Eventuell noch ein Tipp, kannst du ein anderes HDMI Kabel anschliessen und prüfen ob das gleiche passiert?
Gruß
r_a_n_i
Hi Rani, Software ist aktuellste , ja !
Netflix nicht probiert , schaue ich über Sky Box !
DVD' sind keine mehr im Haushalt !
HDMI Kabel sind alle 18 G/Bit und haben bis dato auch einwandfrei funktioniert!
Was mich wundert ist das er nur bei einigen wenigen Blu Ray's (James Bond etc.) Einfach ausgeht , wenn er anzeigen würde "Not payable" oder irgendwas, aber ein schwarzer Bildschirm und dann ausgehen ! Das ist schon sehr supekt ! Kann es mit einem Ländercode zusammen hängen ?;
@Tosh55 schrieb:
Kann es mit einem Ländercode zusammen hängen ?;
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann sollte nur eine Fehlermeldung kommen.
Du hast wahrscheinlich keine Möglichkeit die Blu Ray's auf einem zweiten gerät zu testen oder? Und mach doch noch mal einen Test mit Netflix. Würde mich interessieren ob er da auch Problem macht.
Ok, also Netflix läuft ohne Probe,
anderer Blu Ray Player , war ja bis Gestern noch ein Samsung dran , auf dem lief alles , außer UHD's :-))!
Und bei Netflix auch 4K Sachen?
Es gab mal Probleme mit ein paar Filmen, die nicht funktioniert haben, so weit mir bekannt würde aber dieses bereits mit einem Software Update gefixt, daher wundert mich es das du solche Schwierigkeiten hast.
Ich gebe das mal intern weiter, mal sehen was die Kollegen sagen.
Um das zu machen kannst du mir bitte eine Kurze Info geben welche Filme genau nicht funktionieren?
Danke
r_a_n_i
So und jetzt ist auch der erste UHD Film drin bei dem das passiert !! Da zeigt er zwar noch an unten Links UHD Blu Ray mit dem grünen Pfeil , das geht dann weg , Bildschirm schwarz und Player aus 😲
The Accountant (UHD)
James Bond , Goldfinger, Leben sterben Lassen( Blu Ray) ,For Senses 2 Timber Lounge (Blu Ray)!! Das sind die , die mir bis jetzt aufgefallen sind !
Danke im Voraus
Beste Grüße
Tosh
Ach und Netflix AUCH 4 K Sachen laufen !!