Share your experience!
Hallo, hab leider eine falsche Soundbar gekauft. Ist anscheinend nur für Sony Fernseher, ich habe einen von Samsung.
Ist es möglich, die Soundbar irgendwie mit anderen Geräten zu verbinden ??
Hallo Bartek,
die Sounbar solltest du über die HDMI Anschlüsse auch mit Geräten anderer Hersteller verwenden können.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank für schnelle Antwort. Habe es versucht, die Soundbar mit meinem Samsung-fernseher zu verbinden. Es geht aber nicht, da die Soundbar keine Knöpfe besitzt und keine Fernbedienung. Somit ist es nicht möglich, irgendetwas zu aktivieren, um sich zu verbinden.
Hallo Bartek,
nutzt du am TV den HDMI Anschluß, der mit ARC bezeichnet ist?
Falls nicht, wechsle einmal den Anschluß.
Eventuell musst du am TV auch noch die Ausgabe über den HDMI Anschluß aktivieren.
Schöne Grüße
Peter
OK, ich versuche es gleich, mit dem ARC/Anschluss zu verbinden.
Fernseher ARC, Soundbar TV Anschluss verbunden. In den Fernsehereinstellungen bei TONAUSGABE auf EXTERNEN LAUTSPRECHER geändert. Jetzt hört man kein Ton vom Fernseher, aber auch nicht von der Soundbar. Beim Versuch auf leise oder lauter zu stellen kommt folgende Meldung: Ihr Fernseher ist für die Verwendung von externen Lautsprechern eingerichtet. Regeln Sie die Lautstärke direkt an den angeschlossenen Lautsprechern.
?? Es gibt keine Möglichkeit, an der Soundbar die Lautstärke zu regeln.
Hallo Bartek,
dann fürchte ich leider, dass die Soundbar nicht mit dem TV kompatibel ist oder anders herum.
Normalerweise sollte sie sich vom TV über HDMI steuern lassen.
Schöne Grüße
Peter