Share your experience!
Hallo zusammen.
Nachdem ich zwischenzeitlich den X700 ausgiebig testen konnte, musste ich leider feststellen, dass bei einigen 4k Blu-rays der Player einfriert, sprich das Bild bleibt stehen. Es handelt sich um nagelneue 4k BRs wie die Dark Knight Trilogie, Bad Boys oder Kong. Alle Discs wurden neu aus der verschweissten Verpackung genommen und auf dem X700 abgespielt. Von daher schliesse ich Disc Defekte aus. Da in diversen anderen Foren von ähnlichen Problemen, auch auf dem 800er, zu lesen ist, frage ich mich, ob die Problematik mit einem Firmware Update zu lösen ist, oder es sich um einen grundsätzliches Hardware Problem handelt ?
Frohes Neues erstmal, ihr Lieben!
Für mich gab's zum Neujahrsanfang von Sony eine generische Mail vom Support, die mir anbot das Gerät zur Reparatur einzusenden. Auf den organisatorischen Stress habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht erst Lust, wenn das Problem offensichtlich SW-seitig ist und wahrscheinlich mit einem FW-Update behoben werden könnte.
Zumal ja scheinbar gar nicht mehr repariert wird, wie hier berichtet wurde.
Hallo.
Ich hab das selbe Problem bei sehr vielen 4K UHDs.
Gerade erst wieder bei Interstellar (Freeze bei 1:50 Spielzeit) und auch bei Harry Potter 7.1 und 7.2.
Wie ich lese besteht der Fehler schon seit Jahren (Firmwareupdate gibt es seit 26.03.2019 keines mehr) und ich bin nicht zuversichtlich wegen einer Lösung des Problems.
Ich werde mir einen Panasonic Player holen und nichts mehr von Sony kaufen.
Habe mir zum XH90 im Dezember auch den UBP X-700 gekauft. Aktuelle Firmware installiert (für Dolby Vision). „Blade Runner 2049“, „Total Recall“ (Remastered) und andere UHD Discs liefen ohne Probleme.
Gestern jedoch zweimal Stottern bzw. Hänger gegen 1:58h bei „Tenet“. Beim Stoppen der Disc, bekam ich ein Fiepen auf der Surround Anlage und das Bild war weg.
Nach dem Neustart lief der Film aber ab der Stelle sauber durch.
Ich hoffe auf ein Update, ist schließlich ein aktuelles Modell.
Hallo,
ich hatte mir Anfang Januar diesen Jahres auch einen Sony UBP x-700 gekauft.
Die Ersteinrichtung und der Anschluß klappte einwandfrei und so sollte es am letzten Wochenende losgehen.
Ich hatte mir auch gleich die aktuelle UHD Der Hobbit (6er Schuber mit 3 x extended und 3 x Kinofassung) besorgt.
Bei allen 3 UHDs der extended Version friert das Bild nach ca. 2/3 des Filmes ein. Der Player reagiert dann kaum noch auf irgendwelche Eingaben der Fernbedienung. Andere UHDs habe ich noch nicht getestet.
Gibt es hierfür schon irgendeinen Serviceansatz ?
Nach Neustart des Gerätes läft die UHD nach Beantwortung der Frage ob ich Fortsetzen will einwandfrei bis zum Ende durch.
eigentlich nicht wirklich....
ich habe den UBP-X800M2..und da passiert das gleiche...
Sony kommt immer mit dem Argument des fw update oder einschicken.... kein wirklich kundenfreundlicher Ansatz zumal der Fehler ja scheinbar schon seid Generationen mit geschliffen wird...
sehr ärgerlich wenn man sich alles neu zulegt, von Sony, und dann so enttäuscht wird...man hat einen 4K Player der keine 4K BluRay sauber und durchgehend abspielt...
mein Fazit: ich steige um auf Panasonic....ciao Sony...
mfg
Ich hatte gerade ein interessantes Erlebnis mit meinem UBP X-700. Für eine Recherche brauchte ich einen bestimmten Timecode aus der Bluray (normale BD, keine UHD, Release aus 2015) von JURASSIC PARK, die der X-700 partout NICHT abspielen wollte.
Auf meinem Bluray-Player, dem Sony BDP S-3700 (wegen der wirklich problemlosen Erfahrungen mit dem bin ich überhaupt erst wieder zu Sony gegangen betreffs UHD-Player) läuft die seit jeher ohne Probleme (so auch jetzt wieder), der X-700 kommt nicht über das eröffnende Universal-Logo hinaus (also nicht ins Menü, Trailer, Sprachauswahl, etc.). Es geht soweit, dass er nach dem Universal-Logo in einem Schwarzbild verbleibt, bis er sich dann eigenständig ausschaltet.
Bin wirklich verblüfft und enttäuscht, schwächstes Produkt von Sony das ich bisher hatte! Sehr schade!
Hatte ursprünglich geplant mir demnächst den x-800M2 zum neuen XH92 zu kaufen.
Von dem Problem hatte ich zwar schon gehört, dachte allerdings, dass es nur bei Uhd-Scheiben auftritt.
Dann wird es wohl doch der Panasonic UB 424...
Ihr Lieben,
nach Erfahrungen in den Kommentaren zu diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Wah69vTttMc (bei dem Kollegen funktioniert das Gerät natürlich einwandfrei) habe ich meinen X700 im Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da: die Bluray von JURASSIC PARK, die er vor kurzem partout nicht spielen wollte, läuft ohne Probleme und reibungslos.
Zu beachten ist, dass ich nach dem Reset keine Netzwerkverbindung hergestellt habe (Apps nutze ich sowieso über den TV selbst), das Gerät also komplett offline bleibt, so wie beim Kollegen im Video.
Ob das Problem mit den UHDs damit ebenfalls behoben wurde (ich wage es ja zu bezweifeln) konnte ich (zeitlich) noch nicht testen. Kurios finde ich es allerdings schon, dass das Problem hier über mehrere Modelle hinweg auftritt. Der Kollege im Video schaut ja auch nicht gerade wenig und hat keine Probleme.
Wer von euch mit dem Problem betreibt das Gerät denn mit Online-Funktionen? Nur mal aus Interesse gefragt.
Hallo,
nachdem ich das erste Gerät x700 mit dem einfrierenden Bild gegen ein zweites, frisch verpacktes getauscht habe und das Problem immer noch da ist, habe ich das Gerät retourniert und mir den Kaufpreis erstatten lassen.
Jetzt steht an Sonys Stelle ein Panasonic UHD Player der zwar 20 Euro teurer war, aber dafür die UHDs einwandfrei abspielt. Es lag also wohl auch nicht an der UHD Hobbit-Fassung.
Was habe ich mich im Nachhinein über das 2-wöchige Rückgaberecht gefreut🤓!! .
Ich habe jetzt daraus gelernt. Wenn etwas nicht direkt funktioniert, geht das Teil sofort wieder gegen Erstattung zurück. Ich habe keinen Bock, den Herstellern ihre Fehler und anscheinend auch einfach nur Ignoranz zu tolerieren.
Nur um den Thread mal wieder "aufzuwärmen":
- nachdem sich Sony Support einmal mit (nicht hilfreichen) Tips gemeldet hat, hat sich gar nichts mehr getan
- Player Updates gab es auch keine
- der Player stürzt fröhlich beim Layerwechsel jeder Triple-Layer UHD ab
- bei manchen UHDs (wie "Drachen zähmen gleichgemacht 3") ist es ein Desaster den Film in Ruhe anzusehen
Wohlgemerkt, der Panasonic spielt alle Disks ohne murren ab. Nachdem ich den Sony leider schon länger habe (vorher als BD player benutzt), werde ich ihn wohl oder übel als reinen Blu-ray Player behalten. Aber aus meinen Wohnzimmer fliegt er definitiv raus und wird durch den Panasonic ersetzt.
Nachdem Sony das Problem ja offensichtlich zu ignorieren scheint, war das mein letzter Sony Player den ich gekauft habe. Sehr enttäuschend... 😞