Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wandmontage Sony HT-A7000

profile.country.DE.title
Snemelc
Entdecker

Wandmontage Sony HT-A7000

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe einen Ultrakurzdistanzbeamer und eine Leinwand. Zwischen den beiden Geräten würde ich gerne eine Soundbar installieren. Die HT-A7000 ist hier in der engeren Auswahl.

Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass der Montageabstand zwischen TV-Gerät (Tiefe bis 12cm) und Soundbar 11cm sein soll. Ich gehe Mal davon aus der Abstand ist für die nach oben gerichteten Lautsprecher, korrekt?

Der Abstand zwischen Oberkante Beamer zur Leinwand beträgt allerdings nur ca. 15 cm. Ich kann also den Abstand nach oben nicht einhalten da sonst die Hälfte der Soundbar hinter dem Beamer verschwindet. Allerdings ist die Tiefe meiner Leinwand auch nur knapp unter 4cm. Ist es also möglich den Abstand zur Leinwand zu verringern ohne Gefahr zu laufen die Akustik der Soundbar zu beeinflussen?

Wenn man sich die Konstruktion aufmalt, ein Dreieck einzeichnet und die Abstände auf meine Tiefe der Leinwand runter skaliert würde der Platz ausreichend sein. Oder habe ich hier irgendwelche Denkfehler?

 

c= Tiefe TV-Gerät bzw. Leinwand

b= Montageabstand Soundbar

1000016119.png

1000016120.png

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du den Soundbar an der Wand anbringen. Die Leinwand wäre dann aber vor uns über den Lautsprechern?

Also so meine Skizze:

Unbenannt-1.jpg

 

Die oberen Lautsprecher strahlen zwar leicht nach vorn ab, aber da hohe Töne gerichtet abgegeben werden, fürchte ich, dass einige Töne hinter der Leinwand landen, oder von dem Montagematerial blockiert werden.

Vielleicht ist ein Soundsystem mit externen Lautsprechern geeigneter, oder ein Soundbar ohne oberen Lautsprechern.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ReneBeukert.,

 

ich denke auch, dass man hier ggf. auf die HT-A9 wechseln könnte. Da wäre dann nichts "unter" der Leinwand.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Snemelc
Entdecker

Danke für eure Nachrichtenen. 

 

Ja genau so ist das Setup gedacht. Und genau das Verschlucken der nach oben gerichteten Lautsprecher sehe ich auch als Gefahr. 

 

Wenn ich auf ein Soundsystem mit externen Lautsprechern setzt, müsste ich ja einen Verstärker und min 2 Lautsprecher plus Sub planen. Ich weiß nicht ob der Platz dafür ausreicht.

 

Die HT-A9 hatte ich auch schon überlegt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit die beiden Rears zu platzieren, da das Sofa an der gegenüberliegenden Wand steht und dort eine Ecke ist. 

 

Aber vielleicht muss ich nochmal mehr in diese Richtung recherchieren und alternativen suchen.

 

 

profile.country.DE.title
Snemelc
Entdecker