Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cannot Play - Internetradio

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Cannot Play - Internetradio

Hallo!

Ich habe diese Frage schon mal gestellt.

Mein Problem ist, das meine Anlage, die Sony CMT-G2NIP mir öfter beim Internetradio anzeigt: Cannot Play.

Ich speicher Sender ein und 2-3 Tage lang laufen die auch. Aber nach einer gewissen Zeit, lassen sich die Sender unter Preset nicht mehr abspielen. Sie sind dort gespeichert, aber sie spielen keine Musik mehr.

Heute wieder vorgekommen. Vor ca 3-4 Tagen habe ich 13 Sender unter Preset beim Internetradio gespeichert und die liefen einwandfrei.

Und heute Abend will ich von einem auf den anderen Sender wechseln und es wird mir plötzlich angezeigt: Cannot Play.

Dann musste ich unter dem vTuner alle Sender wieder neu suchen und wieder absspeichern. Woran liegt das, was kann das sein?

Dieses Problem das die gespeicherten Sender sich irgendwann nicht mehr absspielen lassen, habe ich seitdem ich die Anlage habe.

Hat da keiner einen Tipp für mich?

Die Anlage ist auf dem neusten Stand was Updates angeht und wird per Wireless Lan mit dem Internet verbunden. Ein Reset habe ich auch schon gemacht.

Über Infos, Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
terpinc
Mitglied

Nachtrag cmt-g2nip:

Wenn das Netzwerk Bereitschaftsmodus (Bedienungsanleitung Seite 57) auf "off" steht ( das ist die Werkseitige Einstellung!), dann benötigt das Geräte noch länger, bis die Verbindung zum Netzwerk aufgebaut sind! Mein Tipp den Bereitschaftsmodus auf "On" zu stellen (STANDBY leuchtet "gelb", wenn die Kiste ausgeschaltet ist, sonst rot.)

Boris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
terpinc
Mitglied

Guten Tag Mario,

ob das Problem an der Anlage liegt, bezweifle ich. Ich habe auch das Problem, dass das Internetradio über vtuner Aussetzer hat. Ab und zu (aber nicht so oft) kommt der Hinweis "cannot play", unabhängig von der Station. Die Fehlerquellen doppeln sich: Zuerst lag es an der nicht stabilen Wlan Verbindung, diese habe ich ersetzt durch dLan (von der Fa. Devolo - Verbindung über 220V Netz), wegen relativ weiter Entfernung zum Router. Danach war die Verbindung schon um 95 % wesentlich stabiler. Das alles wohlgemerkt zuerst mit 3 MBit/s, aktuell mit16 Mbit/s ist es noch besser.

Trotzdem, die Aussetzer treten immer noch auf. ABER das Problebem haben Nutzer, die andere Radiomarken haben und über vTuner die Sender anbinden (z. B. Onkyo oder Yamaha) auch! (Siehe for  

Dagegen ist die Verbindung der ausgesetzten Sender mit meinem Squeezebox Radio von Logitech, als Gegentest, immer in Ordnung.

Ich denke es braucht noch seine Zeit, bis das neue Medium -wie sagt man- richtig funzt.

Gruß Boris 

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Hallo!

Normale Aussetzer oder das während des Hörens die Verbindung mal aussetzt oder abbricht, ist durchaus normal.

Aber darum geht es nicht. Ich habe das in meinem Eingangspost schon ausführlich beschrieben.

Gestern beispielsweise liefen alle meine unter Preset gespeicherten Sender  einwandfrei.

Vorhin wollte ich heute auch meine abgespeicherten Sender unter Preset hören. Und überall wurde mir beim auswählen des Senders angezeigt: Cannot Play.

Wohlgemerkt unter Preset. Dort wo ich die Internetradiosender gespeichert habe. Keiner der 13 abgespeicherten Sender lief.

Suche ich aber die gleichen Sender im vTuner raus, werden sie ohne Probleme abgespielt. Nur dort wo ich sie gespeichert habe nicht.

Mein Problem ist nicht der vTuner. Mein Problem ist das die unter Preset gespeicherten Sender nach ein paar Tagen nicht mehr abgespielt werden. Warum auch immer.

Ich muss mir ständig alle Sender einzeln und immer wieder neu raussuchen.

Die Sender werden ja unter Preset auf den 20 verfügbaren Sendespeichern abgespeichert. Dort funktionieren sie aber nach ein paar Tagen nicht mehr.

Warum laufen die Sender die ich unter Preset abgespeichert habe nach ein paar Tagen nicht mehr (Cannot Play), aber die exakt gleichen Sender werden unter dem vTuner ohne Probleme abgespielt?

Speichern tut er die Internetradiosender unter Preset. Aber meist nach 2-3 Tagen zeigt er an Cannot Play.

Die gleichen Sender laufen unterm vTuner einwandfrei.

Grüße

Nachricht geändert durch mario_bros

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

Hallo, heute endlich, nach mehreren Monaten Betrieb und Selbstzweifel, schaue ich hier mal wieder in das Forum und siehe da, meine Selbstzweifel sind nun wieder beiseite gelegt.
Nicht beiseite gelegt sind die Probleme mit den Presets, die ich bis eben auf meine Ahnungslosigkeit geschoben habe. Hallo mario_bros, sicherlich hast du dich inzwischen auch gefragt, ob du nicht irgendetwas übersiehst und falsch machst. Ich kann dich beruhigen, dann wären wir bereits zu zweit.

Das selbe Problem, wie du es hier schilderst, liegt bei mir auch vor.
Weiß der Kuckuck, warum die Presets eine Weile laufen und dann nicht mehr. Ändern sich die Links zu den Radiosendern bei dem Vtuner und werden dann nicht automatisch in den Presets mit aktualisiert? Ich weiß nun wirklich nicht weiter, denn schließlich liegen meine Lieblingssender in den Tiefen der Unterordner von Vtuner und das bedeuted, dass ich hier teilweise bis zu 10 Minuten vor der Anlage stehe, bis ich meinen Sender wieder bei Vtuner angewählt habe. Würden die Presets funktionieren wie sie sollten, wäre die Sache binnen weniger Sekunden erledigt. Da ich scheinbar nicht alleine bin, wundert es mich mal wieder, dass Sony hier noch nicht nachgebessert hat, denn schließlich besteht das Problem bereits seit Mai, denn von da ist dein erster Beitrag. Also besteht vielleicht doch noch Hoffnung, dass da vielleicht  noch nachgebessert wird.

Hallo, liebe Entwickler bei Sony: Bitte erstellt dabei doch endlich ein Webinterface, in dem man die Presets bequem vom PC im Browser erstellen kann. So wäre es denn endlich auch möglich, manuell streamadressen in die Presets einzufügen, die nicht bei Vtuner aufgeführt sind. Vielleicht mal bei Noxon vorbeischauen, die zeigen, wie das geht. Hier kann ich per Webinterface meine Favoriten verwalten und auch manuell Streamadressen einfügen......echt tolle Sache, die ich mir auch für diese tolle Sonyanlage wünschen würde. Das wäre ein Riesengewinn. Danke.

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Hallo! @DAB_FAN

Endlich, ich dachte auch schon ich wäre der Einzigste mit diesem Problem. Bisher hat keiner verstanden was ich meinte. Sony habe ich auch schon angeschrieben, die haben es wohl auch nicht verstanden. Die meinten dann nur, man solle die Anlage einschicken.

Aber sind wir beiden die Einzigsten die dieses Problem haben?

Und meinst du das das kein technisches Problem ist? Ich habe keine Lust die Anlage irgendwo einzuschicken.

Ich hoffe hier liest auch mal einer von Sony mit, der die Probleme an die Techniker von Sony weitergibt. Villeicht kommt mal wieder ein Update raus?

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

nein, auf keinen Fall einschicken. Wie ich die Anlage ganz neu hatte, hatte noch nicht einmal das Internetradio funktioniert, also noch nicht mal der Vtuner stand zur Verfügung. Ich bekam als Antwort, dass ich die Anlage einschicken sollte. Auf keinen Fall, denn ich wusste, dass es nicht am Gerät lag. Wenige Wochen später gab es ein Update und siehe da, alles funktionierte. Das mit den Presets ist auch ein Firmwareproblem und einschicken bringt da gar nichts. Ganz im Gegenteil. Du schickst das Gerät ein und musst für die Zeit darauf verzichten und bekommst es mit dem gleichen Fehler wieder. Erst ein Update wird unser Problem beheben.
Ich habe heute zufällig gesehen, dass es bei Vtuner nun einen Ordner "My Favourites" gibt. Vielleicht wird sich da etwas tun, dass man bei Vtuner sich eine Liste anlegen kann. Das wäre so ähnlich wie bei Terratec. Hier wird das Gerät auch über die MAC-ID bei Vtuner identifiziert. Dann kann man bei Vtuner Favoriten anlegen, die dann auch bei der Anlage anwählbar sind. Maybe..... !!!  Lassen wir uns mal überraschen. Es wäre auf jeden Fall schade, wenn es für diese tolle Anlage keine Nachbesserung mehr geben würde.

So, nun kann ich den Beitrag mit folgendem erfreulichem Text erweitern:
Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Im Vtuner gibt es nun (wie lange schon, keine Ahnung?) den Ordner "My Favourites". Dieser ist leer. Wenn du nun einen Sender hörst, kannst du ihn in diesen Ordner kopieren, indem du mit der Taste Options  Hinzufügen (Add to Favourites) anwählst. Wie lange diese Funktion nun schon in der Anlage integriert ist, weiß ich nicht. Wenn dieser Ordner die Sender funktionstüchtig speichert, ist uns schon sehr geholfen.

Nachricht geändert durch DAB_Fan

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Hat es da ein Update gegeben? Unter vTuner sind mehrere neue Punkte dazu gekommen, welche vorher nicht da waren.

Auf jeden Fall Danke, für den Tipp!

Ich habe auch etwas geguckt. Aktuell sind in meiner Liste bei Preset 2 von 13 Sendern, wo angezeigt wird "Cannot Play".

Ein Problem konnte ich lösen. Bei ELAS, dem Sony Ersatzteil Händler konnte ich eine zweite Fernbedienung zur Sicherheit kaufen, falls die Erste mal schlapp macht.

Aber nochmal was anderes:

Findest du auch, das die Auswirkungen von Bass und Trebel sehr klein sind? Ich habe noch eine ältere Anlage von Sony, da konnte man deutlichere Veränderungen wahrnehmen wenn man, insbesondere Trebel hoch gedreht hat. Bei dieser Anlage sind die Veränderungen nur sehr klein, finde ich.

Und hast du schon mal die Anlage bei dem Home Network über den WMP gesteuert? Ich habe das mal gemacht und auf einmal, ganz plötzlich wurde sie richtig laut, weil der Mauszeiger bei der Lautsstärke geharkt hat.

Ich hoffe die Boxen halten so einen plötzlichen und starken Anstieg der Lautssärke aus?

Weißt du eigentlich bis zu welcher Lautstärke man die Anlage aufdrehen kann? Bis auf 35 hatte ich sie schon einmal.

Nachricht geändert durch mario_bros

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Noch ein Nachtrag:

In dem Ordner Favoriten waren an schon andere Sender gespeichert. Die habe ich allerdings gelöscht. Der Sendespeicher beträgt aber leider nur 7!

Tja und irgendwie kommen da immer Sender rein, die ich gar nicht bei den Favoriten gespeichert habe. Beim zweiten Mal war ein Klassik Sender drin.

Keine Ahnung.

Nachricht geändert durch mario_bros

profile.country.de_DE.title
DAB_Fan
Besucher

als erstes, zum Klang kann ich mich absolut nur positiv äußern. Ich habe allerdings nicht die mitgelieferten Lautsprecher angeschlossen. Von einigen gleichwertigen Geräten, die ich bisher hier zum Test hatte, ist dieses beinahe das klanggewaltigste. Da gibt es von mir die Note 1. Wie weit man aufdrehen kann? Hm, dafür gibt es wohl keine Regel. Ich würde keine Anlage voll ausreizen. Wo jedoch das Ende ist, dürfte jeder anders empfinden. Wenn ich über 30 drehe, ist das für mich schon sehr laut und so höre ich selten.

Zurück zum eigentlichen Thema. Nachdem du hier Probleme mit den Favoriten gemeldet hast, habe ich mal eine gewisse Anzahl Sender gespeichert. Ich habe nun genau 14 Stück speichern können.
Positiv ist nun, dass das Gerät sich nach dem Ausschalten wieder im Favoritenordner befindet. Klasse!

Zu deiner Frage wegen des Updates. Das ist schon sehr lange her. Ob diese Features dabei hinzugekommen sind, kann ich nicht sagen. Sie sind mir heute erst aufgefallen. Wenn diese nun funktionieren, kann ich locker auf die Presets verzichten zumal ich mir denke, dass der Favoritenordner speziell für jedes Gerät online auf einem Server abgelegt wird so dass er auch erhalten bleiben müsste, wenn man das Gerät resettet.

Es sieht so aus, als ob sich meine Geduld für dieses tolle Gerät nun ausgezahlt hat. Wenn die Sender im Favoritenordner auch weiterhin funktionieren und nicht nach einer gewissen Zeit "Cannot play" melden, dann ist das Gerät für mich dann perfekt. Hoffen wir mal das beste.

Wegen dem Lautstärkeproblem, dass du mit dem Home Network hattest, das hatte mein Sohn auch einmal, als er die Anlage über sein Smartphone gesteuert hat. Die Anlage wurde dabei brüllend laut. Sämtliche Komponenten haben diesen "Ausrutscher" aber einwandfrei überlebt.

Tags (1)
profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

DAB_Fan schrieb:

als erstes, zum Klang kann ich mich absolut nur positiv äußern. Ich habe allerdings nicht die mitgelieferten Lautsprecher angeschlossen. Von einigen gleichwertigen Geräten, die ich bisher hier zum Test hatte, ist dieses beinahe das klanggewaltigste. Da gibt es von mir die Note 1. Wie weit man aufdrehen kann? Hm, dafür gibt es wohl keine Regel. Ich würde keine Anlage voll ausreizen. Wo jedoch das Ende ist, dürfte jeder anders empfinden. Wenn ich über 30 drehe, ist das für mich schon sehr laut und so höre ich selten.

Zurück zum eigentlichen Thema. Nachdem du hier Probleme mit den Favoriten gemeldet hast, habe ich mal eine gewisse Anzahl Sender gespeichert. Ich habe nun genau 14 Stück speichern können.
Positiv ist nun, dass das Gerät sich nach dem Ausschalten wieder im Favoritenordner befindet. Klasse!

Zu deiner Frage wegen des Updates. Das ist schon sehr lange her. Ob diese Features dabei hinzugekommen sind, kann ich nicht sagen. Sie sind mir heute erst aufgefallen. Wenn diese nun funktionieren, kann ich locker auf die Presets verzichten zumal ich mir denke, dass der Favoritenordner speziell für jedes Gerät online auf einem Server abgelegt wird so dass er auch erhalten bleiben müsste, wenn man das Gerät resettet.

Es sieht so aus, als ob sich meine Geduld für dieses tolle Gerät nun ausgezahlt hat. Wenn die Sender im Favoritenordner auch weiterhin funktionieren und nicht nach einer gewissen Zeit "Cannot play" melden, dann ist das Gerät für mich dann perfekt. Hoffen wir mal das beste.

Wegen dem Lautstärkeproblem, dass du mit dem Home Network hattest, das hatte mein Sohn auch einmal, als er die Anlage über sein Smartphone gesteuert hat. Die Anlage wurde dabei brüllend laut. Sämtliche Komponenten haben diesen "Ausrutscher" aber einwandfrei überlebt.

Ich habe alle 13 Sender zu den Favoriten zugefügt. Als ich diese dann unter Favoriten bei dem vTuner aufrief waren insgesamt nur 7 Sender gespeichert. Davon 4, die ich gar nicht kenne. Diese habe ich aus den Favoriten gelöscht.

Dannach bin ich zurück und habe die anderen Sender aus Preset wieder zu den Favoriten gespeichert. Aber nix. Die Sender waren nicht dort. Dafür war ein Klassik Sender dort (Favoriten vTuner), den ich aber nicht kenne.

Bist du sicher das das Speichern unter den Favoriten klappt?

Eine Frage noch zum Sound. Ist es bei dir beim Internetradio bei manchen Sendern auch mal der Fall, das ein Krieseln im Sound ist? So ganz kurze Rauscher?