Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein ARC bei Verwendung HDMI-Splitter

profile.country.DE.title
Groni111
Entdecker

Kein ARC bei Verwendung HDMI-Splitter

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos und b4ruche Eure Hilfe.
 
Ich habe mir kürzlich den Sony Funkkopfhörer Typ MDR HW700DS zugelegt und kriege diesen nicht ins System ein gebunden.

Hier mein System:

- 55 Zoll LED von Sony. Mit ARC. LEIDER nur Stereo über optitischen Ausgang
- Kopfhörer mdr hw700ds
- Soundsystem Sony BDVN9100 5.1 Blu-ray

Installation: Wie in Ableitung Verkabelung Typ 1: HDMI (ARC) vom Fernseher mit Output der Sendeeinheit des Kopfhörers verbunden. Soundsystem an Input (HDMI 1) der Sendeeinheit des Kopfhörers verbunden. 

Natür möchte ich die Möglichkeit haben vom TV oder dem Soundsystem gesendeten Input entweder über den Kopfhörer oder das Soundsystem zu hören., also ARC nutzen.

Nun zu meinem Problem: 

Das Soundsystem gibt über HDMI nur dann Mehrkanalton aus wenn man vorher in den Einstellungen die Lautsprecher deaktiviert. Sehr unglücklich und umständlich. Damit könnte ich zur Not noch Leben. Leider gibt das Soundsytem jedoch nicht mehr dem Fernsehton aus wenn die Sendeeinheit des Kopfhörers dazwischen ist. Kabel sind i.O. Kann es sein das die Sendeeinheit des Kopfhörers das ARC Signal nicht zum Soundsystem durchgibt? Ich kann das Soundsystem über den Fernseher steuert, jedoch bleibt dies stumm.
Im zweiten Schritt habe ich mir zwei HDMI-Splitter gekauft die ARC können sollen. Leider kein Ton. Weder beim Kopfhörer noch beim Multimediasysten. Die Kabel sind neu und HDMI 2.0. Wenn nichts zwischen den Geräten hängt (Splitter oder Sendeeinheit des Kopfhörers) dann läuft alles prima. Leider müsste ich dann immer einstöpseln.

Ich hoffe hier hat jemand Ahnung und kann mir behilflich sein.

Gruß Groni
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Groni,

 

das im folgenden Diagram beschriebene Anschlußschema sollte auf deine Konfiguration zutreffen:
http://helpguide.sony.net/mdr/hw700ds/v1/de/contents/02/01/05/05.html

 

Schöne Grüße
Peter